counter
Freitag, 18. August 2017
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie verschiedene Erziehungsmethoden aufeinander prallen. Aktuell hier im Büro.

Team 1 arbeitet wie es von seiner ehemaligen Chefin erzogen wurde. Mein Team arbeitet, wie es von mir erzogen wurde. Es denkt selbst, arbeitet selbstständig und versucht möglichst effiziente Lösungen zu finden und Probleme schnellstmöglich und so einfach wie möglich zu Lösen. Team 1 hingegen hat gelernt alle Verstösse detailliert aufzulisten und jeweils den Chef ins CC zu nehmen. Weil der Chef über alle noch so kleinen Fehler informiert werden muss.

Da sich seit neustem mein Chef um beide Teams kümmern will - wünsche ich ihm schon jetzt viel Spass.

***

... comment

 
Wenigstens ist dann im Blog wieder was los ; ))

... link  

 
Hihi - ja das stimmt.

Grundsätzlich würde mein Büro wohl mehr als einen Blog füllen... es ist wirklich unglaublich was hier jeweils alles abgeht.

Kurze Kostprobe gefällig... : Wir haben aktuell intern ein striktes Kontaktverbot, auf Grund sexueller Belästigung... obwohl der Fall seeeehr verworren ist. Zudem ist nicht ganz klar, wie das Ganze weiter geht und wer denn nun am Ende unser Geschäft verlassen wird oder auch nicht.
Die Neuorganisation ist in vollem Gange und wichtige Stellen erden neu besetzt, wobei noch nicht ganz klar ist, was diese Änderungen für Folgen haben.
Mein Team ist so ziemlich vor dem Aus, auch wenn das niemand wahrhaben möchte. Hier hängt einiges an mir, wie (fürchterlich!) meine Jobsuche verläuft und wie bald ich die Bildfläche räumen kann...

Sie sehen, es bleibt spannend ;)

***

... link  

 
Na wuii... Gabs nun eine tatsächliche Belästigung oder steht die nur grundsätzlich im Raum.
Damit meine ich, eine (unangemessene) Beziehung zwischen zwei untersch. Ebenen kann auch als solche ausgelegt werden.

... link  

 
Ich war nicht vor Ort.
ABER ... die Anschuldigung liegt im Raum, die Verwarnung ist ausgesprochen und die aktuelle Kontaktsperre ebenfalls.
Verworren ist das Ganze trotzdem da es an einem Abschiedsfest stattgefunden haben soll - jedoch hat es anscheinend niemand wirklich ganz genau gesehen - oder niemand will etwas gesehen haben. wie auch immer man das auslegen möchte. ... seeehr misteriös.

***

... link  


... comment