counter
Montag, 11. Dezember 2017
Weitere Albträume - langsam wird man used to it. Man stumpft wohl ab oder so.

Egal. Vorerst wird das alles ignoriert. Der Kopf muss sich mit der Wahl der Geschenke für die besinnliche Zeit auseinander setzen und... was noch VIEL wichtiger ist, mit der Urlaubsplanung für das kommende Jahr. An welchen Wochenenden wird es einen Kurztripp geben, wer wird die Begleitung, welche Ziele werden angesteuert, etc. pp.

Aktuell zu planen gilt es den Januar-Urlaub in Thailand. Falls also jemand gute Tipps hat oder Do's and Don'ts ... immer her damit :)

Im Sommer geht es dann nach Sardinien für eine Woche.

Zusätzlich möchte ich 2018...

- erneut nach London
- zum ersten Mal nach Porto
- zum ersten Mal nach Budapest

und wenn noch etwas Zeit bleibt:
- erneut nach Paris
- erneut nach Hamburg
- allenfalls zum ersten Mal nach Edinburgh oder wieder mal nach Dublin zu den Cliffs of Moher
- Lissabon soll auch schön sein und Madrid

viele viele Pläne und viel zu wenig Zeit... aber das wird sauber geplant, damit möglichst viel Zeit sinnvoll genutzt werden kann.

***

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 5. Dezember 2017
Gestern Nacht geträumt dass man mich umbringen möchte. Im Traum kurz daran gedacht mir den Schädel mit einem Hammer einzuschlagen. Schlussendlich für die Flucht entschieden. Wurde dann wieder geschnapp und bevor es richtig brenzlig wurde zum Glück erwacht.

Ich weiss jetzt nicht, ob meine geistige Gesundheit allzu gut ist... mal sehen was mich diese Nacht erwartet.

***

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. November 2017
Kapitel mit X
... oder so ähnlich.

Ich war in dieser Firma mit meinen Nerven schon mehrfach am Ende. Hatte auch schon einen kleinen Zusammenbruch, welcher nun einige Jahr her ist.

Gestern nun der nächste - welcher als Anzeichen eines Burnout gedeutet werden kann. Ein abscheuliches Gefühl gegen das man sich nicht wehren kann.
Morgens durch das Vibrieren meines Telefons erwacht. Meine Mitarbeiter hatten mich vermisst, da es bereits Mittag um 11 Uhr war und sie noch nichts von mir gehört hatten. Anschliessend keine Motivation um aufzustehen, dennoch vorbereitet und zur Arbeit gefahren. Unterwegs bereits Kopfschmerzen und Übelkeit verspürt und den Drang, sofort wegzulaufen. Kurz vor dem Büro dann gemerkt, dass ich mich direkt abmelden werde, weil ich nicht arbeiten "konnte" ... alles in mir hat sich dagegen gesträubt. Ich wollte nicht in mein Büro, nicht an meinen Arbeitsplatz ich wollte nur noch weg. Mir war alles zu viel. Ich wollte nur noch weg von diesem Ort und weg von dem riesigen Berg Arbeit der auf mich wartete und den ich nicht erledigen kann, weil wir chronisch unterbesetzt sind. Mein Chef nimmt mich nicht ernst und hört mir nicht zu. Daher war ich ziemlich froh, dass er aktuell nicht vor Ort war und ich mich bei seiner Stellvertretung abmelden konnte. Schon beinahe in Tränen aufgelöst konnte ich nur stammeln, dass ich nicht kann... dass ich da einfach nicht kann und wieder nach Hause gehen werde.

Heute wieder am Start. Mit dem Versuch, alles zu ignorieren und einfach das zu machen, was machbar ist und ausnahmsweise nicht alles menschenmögliche.

***

Edith ergänzt:

Heute beim Chef. Zuerst tausend Infos zur Arbeit die er haben wollte. Dann kurz die Nachfrage, was denn gestern los war, ich hätte ihm doch per SMS geschrieben, dass ich ins Büro komme (das war nach dem Erwachen) und anschliessend habe seine Stellvertretung mich abgemeldet. Ja Herr Chef, ich war hier, hatte Kopfschmerzen und war am Ende, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.. ich habe schon drei Wochen Kopfschmerzen und nun war es einfach zu viel, so dass..... - Ach so. Ja das nächste Mal informier mich doch bitte auch noch.

Damit war die Unterhaltung beendet. Er wollte gar nicht hören was los war. Und er fragte nicht einmal, ob es heute besser geht... So viel zur Sozialkompetenz von meinem Herrn Vorgesetzten.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. November 2017
Satz mit X
... war wohl nix!

***

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. November 2017
Uhhhhh!!!
... ich habe ein Verstellungsgespräch!! Whoop whoop

Und pünktlich zum grossen Auftritt habe ich eine geplatzte Ader in meinem linken Auge. Ich sehe aus wie ein Zombie... na super! Und das kann nun zwei Wochen dauern, bis das ausgeheilt ist, plus sich im besten Falle noch blau und violett verfärben.. na das wird ein Spass für alle die sich mit mir unterhalten werden... Dabei weiss man doch, dass gut aussehende Personen eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt haben... ich muss also mal wieder die Ausnahme sein, welche die Regel bestätigt. Challenge accepted!

***

... link (10 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. November 2017
Das Karussell dreht sich und dreht sich und die Situation bei uns auf der Arbeit wird immer schlimmer.
Ich hoffe SO sehr auf eine positive Antwort von der ausgeschriebenen Stelle... sonst laufe ich hier bald Amok... -.-

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Oktober 2017
Uhhh... man spielt mit meinen Nerven... und an einem Freitag den 13ten ist das eine ganz, ganz dumme Idee.... Meistens kann ich meinen Chef ja gekonnt ignorieren.. aber gewisse Entscheide ... zum aus der Haut fahren...

***

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 2. Oktober 2017
Gerade kontrolliert.. aber nein, ich hatte nicht darüber berichtet. Ich hatte eine Woche, in welcher mir die ältere Generation so ziemlich auf den Wecker gegangen ist. Mit Kleinigkeiten - zugegeben. Aber solche Kleinigkeiten stören das Zusammenleben und das muss ja nicht sein, meiner Meinung nach. Das sind Dinge wie Leute zuerst aussteigen zu lassen, bevor man selbst einsteigt und ähnliches. Dies ist nun aber schon ein Weilchen her.

Aktuell strapaziert die junge Generation meine Nerven nämlich noch viel mehr und mit schlimmeren Auswirkungen. Am Wochenende hatte das Ganze seinen Zenit erreicht und ich dachte - irgendwie wird das in der kommenden Woche sicher besser. Die meiste Zeit werde ich sowieso bei der Arbeit verbringen. ABER - auch hier hat es einige junge und dumme Menschen. Das hatte ich elegant ignoriert. Und siehe da... der seidene Faden ist schon wieder kurz vor dem nächsten Riss. Ich hasse diese Respektlosigkeit, diese absolute Selbstüberschätzung. Kein Anstand, keine Rücksichtnahme. Rein gar nichts. Ein Tonfall, als würde diesen Kindern die Welt gehören. Noch grün hinter den Ohren, von Tuten und Blasen keine Ahnung... aber Hauptsache eine grosse Klappe. Wirklich unterste Schublade... niveaulos. Und das, obwohl die meisten in Ihrem Leben noch nichts erreicht haben.... uhhh ich könnte platzen.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. August 2017
Ein schaler Nachgeschmack und ein Raum voller Sarkasmus bleibt zurück, wenn gerade die neue Werbekampagne vorgestellt wird, welche für Vertrauen und Einfühlungsvermögen wirbt, welches bitte auch von den Mitarbeitern gelebt werden soll - während hier die Hütte brennt. Weder Verständnis, noch Einfühlungsvermögen erfährt man und Chef hat auch den letzten Funken Sympathie an allen Fronten verspielt. Eigentlich ein armer Kerl, könnte man denken. Wenn man aber sieht, wie er sich mit einer Pistole in sein eigenes Bein schiesst, während er über ein Minenfeld rennt... erstaunt es nicht. Die Frage ist nur, wie lange das noch gut geht und wer dieses Spiel noch wie lange mitspielen mag.

Meine Geduld ist bereits mehr als überschritten - aber aktuell hat es keine gescheite Alternative auf dem Arbeitsmarkt... was ziemlich frustrierend ist. Da ich meinen Job nun weiterhin erledigen muss und zu den Personen gehöre, die nur min. 100 % können... und nicht einfach aus Trotz die eigene Qualität und die Ansprüche an sich selbst zurückdrehen können. Scheisse aber auch sowas.

***

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. August 2017
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie verschiedene Erziehungsmethoden aufeinander prallen. Aktuell hier im Büro.

Team 1 arbeitet wie es von seiner ehemaligen Chefin erzogen wurde. Mein Team arbeitet, wie es von mir erzogen wurde. Es denkt selbst, arbeitet selbstständig und versucht möglichst effiziente Lösungen zu finden und Probleme schnellstmöglich und so einfach wie möglich zu Lösen. Team 1 hingegen hat gelernt alle Verstösse detailliert aufzulisten und jeweils den Chef ins CC zu nehmen. Weil der Chef über alle noch so kleinen Fehler informiert werden muss.

Da sich seit neustem mein Chef um beide Teams kümmern will - wünsche ich ihm schon jetzt viel Spass.

***

... link (4 Kommentare)   ... comment