counter
Dienstag, 5. Dezember 2017
Gestern Nacht geträumt dass man mich umbringen möchte. Im Traum kurz daran gedacht mir den Schädel mit einem Hammer einzuschlagen. Schlussendlich für die Flucht entschieden. Wurde dann wieder geschnapp und bevor es richtig brenzlig wurde zum Glück erwacht.

Ich weiss jetzt nicht, ob meine geistige Gesundheit allzu gut ist... mal sehen was mich diese Nacht erwartet.

***

... comment

 
Tod und Mord werden in der Traumdeutung aber anders gedeutet -mal spaßhalber dort reinschauen : )

Oder TV Programm/Buch wechseln ( :

... link  

 
"Dies ist besonders häufig der Fall, wenn man selbst Opfer eines Mordes ist. Wird man selbst im Traum ermordet, kann das darauf hindeuten, dass ein Teil seiner Seele oder seines Lebens aus dem Gleichgewicht geraten ist. Dieses Ungleichgewicht wird stets durch äußere Umstände verursacht." Das trifft es wohl schon ziemlich gut... "

Wahlweise auch "Gleiches gilt für den geträumten Suizid. Der Selbstmord im Traum symbolisiert häufig die Angst vor einem radikalen Umbruch im Leben des Selbstmörders, kann aber auch Resultat innerer Aggressionen sein. Der kleine aber feine Unterschied von Mord- und Selbstmordträumen ist, dass der Selbstmörder die Kontrolle über seinen Tod hat, während diese dem Mordopfer verwehrt bleibt."

Also eigentlich alles sehr stimmig.

Oder was wurde sonst so traumgedeutet?

Das TV Programm und auch aktueller Lesestoff sind hier nicht der Auslöser - leider ;)

***

... link  

 
"Aus dem Gleichgewicht" ist doch schon mal was (zumindest anders, als tatsächlich Löffel...).

Mehr später, jetzt sausen : )
Halten Sie durch. Punsch hilft.

... link  


... comment