counter
Dienstag, 7. November 2017
Satz mit X
... war wohl nix!

***

... comment

 
Schon die Absage gekriegt oder nur das blöde Bauchgefühl?

... link  

 
Weder noch.

Das Bauchgefühl meiner eigenen Präsentation ist eigentlich sehr gut. Ich bin eher untypisch im Vergleich zu anderen Bewerbern. Ich habe auch nicht den 08/15 Werdegang hingelegt und biete im Gespräch entsprechende Auskünfte.
Gehe aber schwer davon aus, dass ich die erste Runde ohne grosse Mühe gemeistert habe und zum zweiten Termin eingeladen werden würde.....

....wenn ich denn wollte.

Ich habe noch nie eine Firma erlebt, welche sich so der massen schlecht präsentiert hat. Das HR hat seinen Teil sehr gut gemacht. Dann kam das Fach. Und dort konnte ich mir eine Stunde anhören, wie schlecht doch alles ist. Wie die IT nicht auf dem neusten Stand ist, die Prozesse und Abläufe nicht funktionieren, weil man mit einer Standart-Software arbeitet, man eigentlich auch nichts bewegen kann, weil die Wege sehr eng und unnachgiebig sind und dass sowieso die ganze Firma stock konservativ und eingeschlafen ist.
Meine Kinnlade war unten. Nach der ersten halben Stunde wartete ich eigentlich nur noch auf das Ende. Die gestellten Fragen rundeten das ganze Desaster noch ab.
Ich weiss nicht, ob die Herren nach drei, bzw. fünf Jahren bereits so am Ende sind oder ob das einfach ihre Art war mich unterschwellig los zu werden. Auf alle Fälle haben sie keine wirkliche Werbung für den Job oder ihre Firma gemacht. Weshalb mein Bauch mich davon abhält, das zweite Gespräch überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Sehr spannend wäre zu wissen, wie die Herren das Gespräch empfunden haben... aber das bleibt wohl vorerst ein Geheimnis.

Daher Satz mit X ... leider.

***

... link  

 
Nix mit X.

Das war eine gute Übung für ein anderes Vorstellungsgespräch!
Und auch gleich, daß der Bauch sehr gut funktioniert - also nicht negativ bewerten (für Jobwechsel schon), sondern als gute Übung und Selbstbestätigung.

... link  

 
:) Das ist korrekt, als Übung war es super und hat mir zudem gezeigt, dass ich gar nicht so nervös sein muss. Und dass ich noch etwas an meinen Notlügen arbeiten darf ;)
Ich habe nun das Absagemail geschrieben und um ein Feedback meines Gesprächs gebeten (zumindest von Seiten HR). Mal schauen ob sie sich die Mühe machen und mir etwas brauchbares zurück melden.

Bucket-List:
- eine Bewerbung absagen - CHECK

***

... link  


... comment