counter
Montag, 28. November 2016
Gerade auf der Suche nach einem guten Rezept für Penne alla Vodka, bin ich über eine Webseite gestolpert, die folgendes Szenario schildert:

"An diesen freien Frühlingstagen kann es schon mal vorkommen, dass unerwartet Gäste kommen oder ganz einfach eine spontane, kleine Dinnerparty angesagt ist. Da serviert man am besten etwas, das schnell geht und superfein ist."

So weit, so gut denke ich. Der Ansatz gefällt mir und es passiert sehr oft, dass diese Situation auch bei uns auftaucht. Vorzugsweise bei mir zu Hause, da ich sehr zentral wohne, eine Dachterrasse habe und mein Haus grundsätzlich offen steht und ich sehr gerne als Gastgeberin auftrete. Daher musste ich unbedingt weiterlesen, welche guten Tipps der Schreiberling für mich bereit hielt:

"DAS GROSSE GELAGE
Die besten Essen beginnen mit «Einfach mal schnell den Kühlschrank leeren». Servieren Sie, was Sie gerade zu Hause haben. Stellen Sie verschiedene Käsesorten auf den Tisch, türmen Sie Früchte in Schalen auf, und bereiten Sie Salate aus dem Gemüse, das sie gerade haben, zu. Auch können Sie einfach ein Gulasch vom Vorabend dazu anrichten, das schmeckt bei einem solchen zusammengewürfelten Essen auch lauwarm gut. Wichtig aber ist viel frisches und spezielles Brot. Rösten Sie Brotscheiben in der Pfanne mit ein wenig Olivenöl und Knoblauch, und servieren Sie Focaccia, Bauernbrot oder Roggenbrot. "


...bitte wie? "Einfach mal schnell den Kühlschrank leeren" ... momentane Bestandesaufnahme: ca. 12 Liter Bier, französische Salatsauce, 1 Dose Redbull, 2 harte Eier, ein angefangenes Stück Brie, eine kleine Lasagne, eine kleine Packung Tortellini, ein kleiner Resten Risotto und eine Thermoskanne Glühwein vom gestrigen Glühweinplausch.
Und wie soll ich nun genau mit diesem Kühlschrankinhalt "Früchte türmen", spezielles Brot (was für Brot?!?) auftischen und einen Käseteller zusammen stellen?

Ich las also zur Sicherheit noch etwas weiter, ob vielleicht irgendwann ein Ratschlag kommt, den ich auch wirklich so umsetzen kann. Aber spätestens bei den Stoffservietten, den Leinen Tischtüchern und den frisch gepflückten Gänseblümchen musste ich aufgeben. Diese nett gemeinte Webseite für ein schnelles und unkompliziertes Essen, stellt leider das komplette Gegenteil dar. Schade.

Falls jedoch ein werter Leser ein gutes Rezept für Penne alla Vodka kennt oder wirklich eins, zwei Tricks wie man schnell und einfach, aus möglichst wenig und einfachen Zutaten ein tolles Essen zubereitet, bin ich ein dankbarer Abnehmen. :)

***

... link (3 Kommentare)   ... comment


Streitpotential
Ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich kann nicht verstehen, wie man immer seinen Kopf durchsetzen muss und bin ziemlich kompromissbereit. Ich verstehe auch nicht, wieso man herum zicken muss, nur weil man mit etwas nicht einverstanden ist oder weil man gerade Hunger, Durst, kalt oder sonst was hat. Das entzieht sich meiner Logik und ich finde es auch eine mühselige und unnötige Angelegenheit.

Ich bin kein Fan von Dramaqueens und all diesem Gedöns. Dennoch habe ich natürlich den einen oder anderen Freund in meinem Freundeskreis, genau diese unnötigen Eigenschaften an den Tag legt. Grundsätzlich funktioniert das auch. Man füttert und tränkt sie und schaut, dass sie möglichst gut weg kommen, wenn es um den angestrebten Kompromiss geht. Dass dieser sehr oft auf meine Kosten ausfällt - sei dahingestellt.

Sehr spannend finde ich dann aber, dass genau diese Menschen kein Verständnis haben, wenn andere das gleiche Verhalten an den Tag legen, respektive wenn einmal in Kompromiss nicht zu ihren Gunsten ausfällt oder man schlicht und ergreifend nicht der selben Meinung ist oder einfach keine Lust hat. Dann wird die ganze Freundschaft hinterfragt.

Ich blick nicht durch - aber vielleicht sind das auch alles Spätfolgen vom Super-Mond. So wie am Wochenende alle drauf waren, muss es ja irgend eine Erklärung geben.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment