counter
Montag, 28. November 2016
Streitpotential
Ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich kann nicht verstehen, wie man immer seinen Kopf durchsetzen muss und bin ziemlich kompromissbereit. Ich verstehe auch nicht, wieso man herum zicken muss, nur weil man mit etwas nicht einverstanden ist oder weil man gerade Hunger, Durst, kalt oder sonst was hat. Das entzieht sich meiner Logik und ich finde es auch eine mühselige und unnötige Angelegenheit.

Ich bin kein Fan von Dramaqueens und all diesem Gedöns. Dennoch habe ich natürlich den einen oder anderen Freund in meinem Freundeskreis, genau diese unnötigen Eigenschaften an den Tag legt. Grundsätzlich funktioniert das auch. Man füttert und tränkt sie und schaut, dass sie möglichst gut weg kommen, wenn es um den angestrebten Kompromiss geht. Dass dieser sehr oft auf meine Kosten ausfällt - sei dahingestellt.

Sehr spannend finde ich dann aber, dass genau diese Menschen kein Verständnis haben, wenn andere das gleiche Verhalten an den Tag legen, respektive wenn einmal in Kompromiss nicht zu ihren Gunsten ausfällt oder man schlicht und ergreifend nicht der selben Meinung ist oder einfach keine Lust hat. Dann wird die ganze Freundschaft hinterfragt.

Ich blick nicht durch - aber vielleicht sind das auch alles Spätfolgen vom Super-Mond. So wie am Wochenende alle drauf waren, muss es ja irgend eine Erklärung geben.

***

... comment