counter
Dienstag, 28. April 2020
Und der Mann macht den rosa Elefanten drei Meter gross und unüberwindbar.
Es stimmt, uns trennen einige Jahre und das Problem dabei ist, dass ich die Ältere bin. Soweit die Ausgangslage. Das wussten wir aber beide. Schon immer - ist es doch 8 Jahre her, seit wir uns kennengelernt haben.
Wenn ich nun eine Pro und Contra Liste aufschreiben würde, hätten wir 1x Contra zu gefühlt mindestens 300 Pros. Und der Finger des Mannes tippt und tippt immer wieder auf dieses eine Contra. Als gäbe es in anderen Beziehungen keine einzige Unstimmigkeit. Dieses eine Contra - das einzige dass ich nicht aus der Welt schaffen kann, so sehr ich es mir auch wünsche. Nein, ich kann mich nicht jünger machen und ja, es wird problematisch, wenn du die Familienplanung erst in 10 Jahren ansetzen möchtest. Das wäre mir auch das liebste, ganz viel Zeit mit dir und dann kümmern wir uns um alles Weitere. Aber das geht nun einmal nicht. Die menschliche Natur ist ein Arschloch. Aber wer sagt und garantiert dir, dass du wirklich so lange warten wirst? Wer sagt dir, dass wenn es passt, du nicht vielleicht in 5 Jahren bereits eine Familie gründen möchtest? Wer sagt dir, dass du nicht plötzlich aus welchem Grund auch immer, früher an die Planung denken musst.
Warum kannst du nicht unsere gemeinsame Liste betrachten und dich über die 300 Dinge freuen und versuchen den einen Contra-Punkt umzuwandeln oder diesen als optional zu betrachten. Warum kannst du nicht schätzen was wir haben?

Ich zerbreche hier ganz langsam an einer der besten Sachen die ich jemals hatte ohne die Spur einer Chance zu haben. Ohne, dass überhaupt ein wirkliches Problem besteht.

***

... comment