counter
Freitag, 1. Mai 2020
"Gott ist ein Künstler
Der Satz stammt von Pablo Picasso: "Gott ist ein Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Ameise. Nie hielt er sich an einen vorgegebenen Stil. Er tat einfach nur, was er wollte."
Der Meister sagt:
"Angst keimt auf, wenn wir unseren Weg beginnen. Wir fühlen uns verpflichtet,alles richtig zu machen. Doch wer legt die Norm dessen fest, was richtig ist, da wir doch alle nur ein einziges Leben haben? Gott schuf die Giraffe, den Elefanten und die Ameise. Warum müssen wir einer Norm folgen?
Die Norm dient nur dazu, uns zu zeigen, wie die anderen ihre Realität definieren. Häufig bewundern wir, was andere geschaffen haben, und können auch oft deren Fehler vermeiden.
Das was unser Leben betrifft, so wissen wir allein, wie wir es zu gestalten haben." "

***

Heute das nächste Treffen. Eigentlich sehen alle Zeichen dafür sehr gut aus. Der Mann kocht für uns und wir schauen uns "unsere" Streaming-Serie an. Er meldet sich, zeigt, welches Tattoo er als nächstes stechen lassen möchte, erzählt vom Geschäft. Alles ungewohnt, sonst ist er nicht so der Erzähler.
Dennoch bleibt der fade Nachgeschmack der letzten beiden Interaktionen, bei welchen er am Ende nicht wusste was er nun will, weil es nicht der Norm entspricht. Weil es nie der Norm entsprechend wird war wir zwei haben. Daher heute sehr spät eingeschlafen und nicht wirklich erholt aufgestanden. Die Angst ist ein stetiger Begleiter. Die Angst, sich zu früh zu freuen und erneut einen Schlag in die Herzgegend zu erhalten.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment