counter
Samstag, 20. Oktober 2018
Patin war... ich denke unmöglich. Aufgelöst ist es noch nicht - aber hier wird wohl die Schwester des Vaters zum Zuge kommen (zumindest beim Ersten). ABER: Trauzeugin!!! Meine Rolle und ich freue mich sehr! Zum zweiten Mal und ich denke, dieses Mal werden wir uns nicht nach dem ersten Kind aus den Augen verlieren. I feel blessed!!

***

... comment

 
Tja - ich war auch lange Patin, bis dann die Mutter draufkam, also nein, das wußte sie gar nicht, was das wirklich bedeutet und ich entpatet (und entgeistert zurückgelassen) wurde.
Mit einem Telefonat (bei der Arbeit!) - einfach *pufff*

Muß mal mein Testament dementsprechend mal nachbessern, wenn ich dazu Laune habe...


Dafür dann wolle Herzdröhnung, als zu mir jemand andrer letztes Jahr sagte, sie hätte zwar nicht an mich gedacht (weil mit einem Patinkind damals noch/schon event. bisserl viel), aber sie hätten mich auch gerne für den Posten gehabt.

Ich denke dennoch - Trauzeuge hat eine Verantwortung, aber im Notfall nicht lebensverändernd.

PS: Glückwunsch!! : ))

... link  

 
Sie wurden "entpatet"? .... nett. Wirklich sehr nett, da wusste sie jemand sehr zu schätzen.

Ich sollte ja bei meiner anderen Freundin (diejenige, die nach dem Kind so ziemlich aus meinem Leben verschwunden ist und aktuell wieder Anschluss sucht) Patin werden. Aber es zeigte sich dann, dass ihre Vorstellung und meine Vorstellung doch ziemlich auseinander gehen und so wurde diese Idee stillschweigend verworfen und eine andere Kollegin durfte die Stelle antreten. Ich denke jedoch, dass das gut so war, denn die beiden Welten wären aufeinander geprallt und im schlimmsten Falle hätte es in Streit geendet.

Für mich ist ein Kind etwas wundervolles, keine Frage. Aber die Menschen um das Kind bleiben weiterhin bestehen. Diese werden durch das Kind nicht abgelöst. Die Mutter, der Vater, Tante, Onkel, Oma, Opa, Geschwister... si alle bleiben selbstständige Individuen. Punkt. Und so soll es meiner Meinung nach auch sein.

Ich drücke die Daumen, dass sie doch noch mal zur Patin angefragt werden und man sie dann auch zu schätzen weiss.

PS.: Danke! :)

***

... link  


... comment