counter
Donnerstag, 13. September 2018
Wir werden... Mama, Papa, Tante, Onkel - Cliquen Baby
Von der ersten Schreck Sekunde an, verändert das neue Leben das von allen. Weil es das Cliquen-Baby ist.

Hier bekommt nicht die Familie das Kind, sondern die gesamte soziale Umgebung muss/kann/darf/soll/ wird automatisch miteinbezogen. Eine Gruppierung die eigentlich keine Kinder haben möchte. Wir wussten, dass dieser Tag kommen wird. Wir rechneten jedoch damit, noch ein paar kinderlose Jahre vor uns haben. Aber, wie sagt man so schön, "unverhofft kommt oft", oder was ich noch passender finde, "Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist Pläne zu machen". So nun auch mit "unserem" Nachwuchs.

Bereits die Nachricht sorgte für Tränen bei der Mutter und etwas Überforderung beim Rest. Zudem kamen schon bald die ersten Einschränkungen und Änderungen. Oktoberfest im Kreis der Freunde - lieber nicht, denn ohne Bier an ein Bierfest zu fahren, ist dann doch nicht so prickelnd. Auch die nächste Cliquen-Reise im kommenden Sommer muss genau geplant werden. Da ist der Knopf dann nämlich mit dabei. Also muss schon mal geschaut werden, dass es allenfalls ein Ziel gibt, welches per Auto zu erreichen ist, denn Neugeborene fliege bekanntlich nicht sonderlich gerne. Wände im Haus bitte etwas dicker, wenn der Kleine schreit. Schliesslich muss der Rest sich in den Ferien erholen. Babybett nicht vergessen. Etc. pp. Wir werden vom Baby schon auf Trab gehalten obwohl es offiziell noch gar nicht existiert.

Es bleibt also spannend bei uns, ob wir wollen oder nicht.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment