counter
Montag, 26. Februar 2018
"Geht es dir wieder besser?"

... Ich bin etwas verwirrt. Eine Mitarbeiterin, welche selbst sehr mitgenommen aussieht, steht vor mir und erkundigt sich besorgt nach meinem Befinden. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass ich ihr gesagt hätte, dass es mir schlecht geht. Daher hake ich nach und sie meint: "Du hast bei der letzten Sitzung so resigniert ausgesehen..."

Das stimmt wohl. Ich war bei einer Sitzung zu einem Thema was bereits mehrfach besprochen wurde und womit ich abgeschlossen habe. Mein neuer Chef will nun alles wieder umstellen und unser Chef-Chef kann sich nicht durchsetzen. Ich sollte das ganze dann regeln. Aber ganz ehrlich.. wer sich den Wolf ins Schafsrudel einlädt, soll dies bitte selbst ausbaden. Ich mische mich da nicht ein. Ich hatte meine Punkte aufgezeigt. Was ihr daraus macht - i don't care.

Also JA ich habe resigniert und NEIN, es geht mir nicht besser. Aber manchmal muss es trotzdem irgendwie weiter gehen. So ist das nun einmal.

Ich antworte also "Manchmal resigniert man und macht dann weiter... weil man muss."

Die Kollegin scheint besorgt, gibt sich aber mit der Antwort zufrieden, da sie sowieso gleich einen Termin hat. Schön dennoch, dass sie immerhin mehr Interesse an meinem Gemütszustand beweist als meine Vorgesetzten.

***

Heute Nachmittag dann das Debriefing... das gelinde gesagt wieder einmal reine Zeitverschwendung war. Der Höhepunkt der ganzen Veranstaltung war dann, als der Chef mir und meinem Team vor versammelter Mannschaft vorwirft, dass wir einfach zu faul waren und die Arbeit nicht ernstgenommen haben... und das, wo wir unterbesetzt waren, x Überstunden geschoben haben, unmögliche Ziele erreicht haben und durchs Band von den anderen Abteilungen unterstützt wurden... Danke. Doch.. sowas motiviert ungemein.

***

... comment