counter
Dienstag, 30. Januar 2018
Summa Summarum haben wir den Urlaub dann doch ohne Streitereien überstanden - da bin ich ja sehr harmonisch veranlagt.

Irgendwann schaltet man das Hirn aus und hört nicht mehr auf das ganze Gemecker und wie bei Kindern ist es dann so, dass je weniger Aufmerksamkeit, desto weniger Gemecker. Zusätzlich geholfen hat wohl auch die Weiterreise vom Nationalpark zu den Inseln, in welcher wir im Taxi ziemlich weit auseinander Platziert waren. Ich setzte mich zu vorderst hin und machte keinen Anstalt meinen Platz zu wechseln, als meine Kollegin feststellte, dass ihr dort vorne die Beinfreiheit fehlte. Entsprechend haben wir die nächsten vier Stunden getrennt verbracht.

Die restliche Zeit ging etwas besser vorbei - wobei es einmal beinahe eskalierte, weil Madame plötzlich keinen Cent mehr zahlen wollte und in einem Massenschlag nächtigen wollte - obwohl im Vorfeld ausgemacht war, dass wir uns jeweils ein zweier Zimmer leisten werden. Nun denn - wir fanden noch ein Hostel und gut war.

Schlussendlich haben wir wohl beide unsere Abstriche gemacht und haben alles in allem eine schöne Reise erlebt.

***

... comment

 
Nu muß ich doch lachen, weil mich das sehr an meine Urlaube mit ehschonwissen erinnert ; )

... link  

 
Ja das klingt wirklich sehr ähnlich...

Ich kann das jeweils auch nicht nachvollziehe, wie man sich so benehmen kann... aber ich glaube gewisse Menschen merken das einfach nicht.

Das ist auch der Grund wieso die Elefanten nicht zu Stande gekommen sind. Ich hatte zu Hause schon devon geschwärmt und das mit ihr besprochen.. und da war alles noch okay. Vor Ort wurde dann nur gemotzt und blabla, ich will sowieso nicht zu nahe an die Tiere.. und in dieser Lache mit ihnen baden will ich auch nicht.. aber wie können das schon machen... mit der Vorfreude eines Zahnarztbesuches.... ach egal... manchmal muss man einfach abschalten und einfach die intelligentere Person sein.. so dumm dieser Spruch auch klingen mag - manchmal trifft er einfach zu.

Ich habe mir nun jedoch vorgenommen, bei weiteren Reisen, vor allem bei den kommenden Städtetripps, einfach nur die Punkte mitzumachen, die mich auch wirklich interessiere und beim Rest eine Alternative zu finden, wenn wir eine grössere Gruppe sind. Bei Zweierreisen ist das dann wieder was anderes. Aber auch dort... bin ich der Meinung, macht man dann halt getrennt was und trifft sich später wieder.

***

... link  


... comment