counter
Donnerstag, 11. Januar 2018
Endlich am Reisen. Endlich raus aus den Alltagstrott und vor allem raus aus meinem Büro!! Jeser Tag sollte ein Highlight sein, an jede Sekunde sollte ich mich erinnern wollen... das war der Plan. Die Reisebegleitung schimpfte sich im Vorfeld "unkompliziert" und erzählte jeweils von ihren mühseligen Begleitungen. Das erschien mir passend, denn auch ich bin eine sehr unkomplizierte und umgängliche Person.
Die Realität sieht nun jedoch so aus, dass meine Reisebegleitung dauernd etwas zum Meckern hat. Wahrscheinlich fällt es ihr nicht einmal auf... es ist zu warm, zu feucht, dann wieder zu kalt im Bus, der Fahrer fährt zu schnell, zu gefährlich, es ist zu teuer, zu sandig, das Meer ist nicht schön genug, etc.pp. Ich könnte noch eine Weile so weitermachen und die Punkte gingen mir nicht aus.
Was im Vorfeld besprochen wurde, ist nun nicht mehr okay und natürlich werden meine Wunschpunkte nicht umgesetzt... mit dem Vermerkt "nur, wenn es dir nichts ausmacht". Natürlich macht es mir etwas aus!! Ich habe mich nun mehr als einen Monat auf die Elefanten gefreut... und genau diese darf ich nun nicht treffen... obwohl das von Anfang an klar war.... mit dem Kopf durch die Wand geht aber auch nicht, denn wie toll kann schon ein Ausflug sein, wenn die Begleitung immer meckern wird... -.-
Und das aller mühsamste ist, dass die Menschen hier in Thailand die Realität aus den Augen verlieren.... alles soll billig... wenn nicht gleich gratis sein. Nichts ist man gewillt zu zahlen, aber alles will man haben. Gutes Essen, gute Getränke, tolle Hotels, günstige Transfers und beste Unterhaltung. Am besten für Lau. Und im selben Moment kommt dann "unglaublich, wie man so leben kann"... ja wie sollen die Damen und Herren hier denn bitte leben und sich etwas aufbauen, wenn man sich bezüglich 100 Bath nicht einig werden kann.... ich könnte echt durch drehn... aktuelle Diskussion... ein Transfer von über 2h würde 3500 Bath kosten.... das sind rund 90 Euro... sprich 45 Euro pro Person. Natürlich hatten wir bisher günstigere Transporte - aber wenn man ganz kurz die Relation ändert und an heimische Vergleiche denkt und vor allem an das heimische Einkommen........ dann ist die Diskussion schlicht und ergreifend lächerlich.

Ich für meinen Teil lege mich nun im Dschungel (der viel zu gruselig /feucht / gefährlich / dunkel... ist -hau mich an die Wand, es war ja IHR Wunsch) schlafen und bin gespannt, was die restlichen Tage bringen. Für den nächsten Trip suchr ich mir wohl eine andere Begleitung... mal sehen, ob es doch noch unkompliziertere Kollegen gibt...

***

... link (2 Kommentare)   ... comment