counter
Dienstag, 8. August 2017
Ferien mit deinen eigentlich besten Freunden. Eigentlich? Ja, eigentlich. Sie sollten es sein. Aber wenn man es genau nimmt, kennt dich keiner von ihnen. Keiner hat momentan auch nur den Hauch eines Schimmers was du machst, wie es dir geht, was du dir wünschst, etc.pp.

Und du denkst, dass deprimierende an diesen Urlauben sind die Pärchen. Dieses 24/7 happy Zweisamkeits getue, welches dir als Dauer-Single irgendwann auf den Magen schlagen muss. Und dann im dritte Jahr Pärchen-Urlaub stellst du fest, es sind nicht die Pärchen. Es ist nicht die Zweisamkeit und es ist auch nicht die Tatsache, dass si sich zu weing kennen. Plötzlich merkst du, dass es dieses eine Paar ist. Respektivr dieser eine Mann den du vor Jahren kennengelernt hast. Jedes Mal mit einem bechissenen Timing. Und dann, stellst du ihm eine deiner Kolleginnrn vor, Jahre später, er schleppt sie ab und sie werden eines dieser Paare. Eines bei denen du denkst... wieso hatte ich damals ausgeschlagen bei ihm zu pennen. Wieso war nicht ich diejenige die den Mann verdient hat. Wir harmonieren perfekt und bei mir stünde er weniger unter dem Pantoffel. Aber nein. Ich ging wieder einmal leer aus und darf mir das fröhliche Zusammenleben immer und immer wieder ansehen. Und DAS (!) mit Ausrufezeichen -DAS ist es, was mich immer und immer wieder kaputt macht. Weil es wohl einer der grössten und schwerwiegensten Fehler war, damals nicht mit ihm nach Hause gegangen zu sein.

***

... comment

 
Oh ich hab auch so einem Mann in meinem Leben (gehabt), aber nicht ganz so drastisch.
Weil ich mir dachte - wenn der eine so billig will und kriegt, hat er mich eh nicht verdient. Bisserl Ehrgefühl muß da sein.

Aber ich verstehe das Nagen. Vor allem, wenn im Urlaub alle so nah dann sind.
Klingt nicht sehr erholsam : ((

... link  

 
Ja je nach Tagesform nagt das jeweils ziemlich. Das sind so die Tiefs die alle paar Monate mal kommen. An jenem Abend war es ziemlich extrem vom Gefühl her. Im Nachhinein betrachtet ist wieder alles okay. Aber ja... gewisse Dinge liegen in der Büchse der Pandora und dringen von Zeit zur Oberfläche. Ist aber zum Glück nur ein kurzes Aufbäumen und ich glaube dadurch, dass ich das begriffen habe und mir das in diesem Urlaub so schmerzhaft bewusst wurde, ist es nun auch gut. Ich weiss, was mich beschäftigt hat und nun kann man das Thema abhaken - hoffe ich zumindest. Ich bin daher gespannt, ob das Gefühl nochmals nach vorne dringt oder ob das nun Therapie genug war...

Erholsam war's dann dennoch :)

***

... link  


... comment