counter
Dienstag, 22. November 2016
Heute total unproduktiv. Komme nicht vom Fleck und dir Arbeit stapelt sich um mich und mein Team herum. Von Hilfe aus anderen Teams kann wie immer keine Rede sein. Das erstaunt nicht wirklich. Das auch sonst nichts funktioniert wie es sollte, erstaunt ebenfalls nicht.

Ich hänge dann mal mit meinen Gedanken bei unseren bevorstehenden Kurzferien in Dublin. Sollte jemand Tippst, must Dos und sonstiges wissen/kennen - immer her damit!

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. November 2016
Ich liebe es, wie Menschen Situationen immer wieder zu Ihrem Vorteil auslegen können, obwohl die Ausgangssituation eine ganz andere war.
Ein weitere Grund wieso ich Menschen von Zeit zu Zeit nicht ausstehen kann. Ein wirklich komisches Phänomen: Der Mensch.
Es gibt Zeiten, da komme ich gut mit ihm zurecht. Ich bewundere zu was der Mensch alles fähig ist, wie viel Liebe er schenken kann und wir unterhaltsam er bisweilen ist.
Und dann gibt es da die andere Seite. Die Menschen, die im Schlendergang am Samstagnachmittag in den Fussgängerpassagen dahinwandeln, diejenigen, die an allem und jedem lautstark etwas auszusetzen haben, obwohl sie genug mit sich selbst zu tun haben sollten. Diejenigen die Lügen und Wahrheiten verdrehen. Und diejenigen, die Hass und Angst auf dieser Welt streuen.
Ein komplexes, vielseitiges und teilweise einfach zu unberechenbares Konstrukt diese Spezies "Mensch".

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. November 2016
Gestern kam nun endlich der Entscheid.

Als Geschädigte bekomme ich nichts. Nicht einmal das Geld das mir entwendet wurde. Darum muss ich mich selbst kümmern. Es gab keinen Entscheide, entsprechend keinen abgeurteilten Bericht.
Aber grosszügig wie der möchtegern "Freund und Helfer" hat er natürlich auf dem Entscheid sowohl des Täters Adresse, wie aber auch meine Adresse bekannt gegeben.
Es bleibt aktuell nur zu hoffen, dass der Täter genug Respekt vor meinem Schwager in Spe hat und nicht auf Rache aus ist. Das Unterbewusstsein ist davon noch nicht so überzeugt, auch wenn es der Kopf besser wissen sollte.

Gestern wieder Albträume gehabt. Meist ist es ja der selbe. Wenn ich mich zu sehr in meiner Deck einkuschel und diese etwas enger um meinen Körper zeihe, träume ich, dass jemand in meine Wohnung kommt und mich ersticken möchte. Sehr unangenehm. Sowohl der Traum als auch das Erwachen.

Vor kurzem dann eine Abweichung des Traums - als ich die längste Zeit Beobachtet und Verfolgt wurde. Diese Nacht war sehr anstrengend. Unsagbar anstrengend.

Ich hoffe das alles bald hinter mir zu lassen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2016
Schreiben um des Schreibens Willens
Zwischenstand bei der Arbeit. Auch wenn ich im Hinterkopf bereits die nächste Reise Anfangs Dezember plane.

Ideal aus unternehmerischer Sicht wäre eine negative Bilanz am Ende des Jahres.
Aus psychologischer Sicht, ein minimal positives Ereignis.
Aus Marketing Sicht wünscht man sich natürlich immer ein positives Schlussresultat - obwohl dieses in jenem Fall Genicke brechen könnte, wenn das Unternehmen dadurch überdurchschnittlich an Liquidität verliert.

Was ist also zu tun? Möglichst einen Wert zwischen psychologisch nett und unternehmerisch wertvoll suchen.

Wie sieht die aktuelle Prognose aus? Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.
Aktuell ein übermässig positives Schlussresultat, welches in einem unternehmerischen Desaster enden wird.
Wendung absehbar? Bisher noch nicht. Es bleibt spannend. Und anstrengend.

***

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. November 2016
Erster Schritt - zurück im Blog
Ich habe die Queen gesehen!



Klar, aus einer gewissen Distanz und leider, leider hat sie auch nicht direkt in meine Richtung geblickt...aber: I've seen the queen!



Rundherum mit viel Brimborium, da gerade Staatsbesuch war. Ein kleines Spektakel, gemacht für alle Touri's. Und wir mitten drin. Zufällig. Unerwartet. Und positiv überrascht. Und etwas stolz - obwohl man ja nichts geleistet hat, wenn man sich eine ältere Dame ansieht. Aber nichts desto trotz.






Und ich habe somit eines meiner To Do's 2016 erfüllt. London was calling und ich folgt seinem Ruf! Was für eine tolle Stadt. Ich glaube ich könnte hier seitenweise Schwärmereien niederschreiben. Lasse ich aber fürs erste sein. Nur eines möchte ich allen ans Herz legen, die sich zufälligerweise auf diese Seite verirren. Falls irgendwie möglich, besuchen Sie das Musical "Phantom of the Opera" im Theater Her Majesties. Eine wundervolle und sehr eindrückliche Vorstellung. Vom Theater, über die Stimmen der Sängerinnen und Sänger bis hin zum perfekten Bühnenbild ... ein Traum! Solch etwas Schönes habe ich selten in meinem Leben gesehen.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Es gäbe so Vieles über das es sich zu schreiben lohnen würde. Und sei es nur um meinen Kopf ruhig zu stellen und die Gedanken zu sortieren. Oder um einige schöne Erinnerungen festzuhalten. Aber es fehlt die Zeit. Und wenn sie nicht fehlt, verwende und verschwende ich sie anderweitig. Da muss ich etwas dran ändern, damit ich in meinem Oberstübchen mal wieder für Ordnung sorgen kann. Wenn es schon im restlichen Leben nicht wirklich geordnet zu und her geht.

Deshalb nun ein erster Schritt.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Oktober 2016
Aktuelles Unwort des Wochenendes: Kuscheljustiz
Wenn man deine Tasche klaut, du den Täter erwischst und festhaltest, ihn los lassen musst, weil die Herren der Schöpfung finden, dass du etwas hart mit ihm umspringst - obwohl du gar nicht richtig ausgeteilt hast.
Dann der Dieb auf Grund der Unfähigkeit des Türstehers fliehen kann, deine Freunde ihn jagen und schlussendlich wieder einholen, ohne ihm ein Haar zu krümme der Polizei übergeben und du schlussendlich dennoch dein Geld nicht bekommst - welches der Täter bei sich träge - und er am Ende sehr schnell wieder auf freiem Fuss ist und bereits den nächsten beklaut... DANN tut er mir leid, aber die Justiz hat versagt. Sollte das nochmals passiere... sorry - dann wird die Polizei nicht mehr eingeschaltet, sondern es herrsch Selbstjustiz. Denn alles andere ist sinnlos.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. September 2016
Nach einer Lebensmittelvergiftung Anfang der Woche und einem dadurch sehr angeschlagenen Magen/Darm seither, wird heute Hochzeit gefeiert. Bei romantisch unterkühlten 16 - 18 Grad. Brrr. Zum Glück hat sich der Bräutigam von den Gästen luftig schöne Sommerkleidchen gewünscht.
Ich lege am besten bereits die Medikamente für die kommende Woche bereit... zu den sonst schon kühlen Temperaturen kommt nämlich Wind hinzu und wir feiern am See. Na das wird mir ein Fest.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. September 2016
So ungerne ich die Insel morgen nach einer Woche Urlaub verlasse - so gut tut es den Nerven die "Pärchen-Hölle" hinter sich zu lassen.
Pärchen-Urlaub als Single kann ganz schön an die Substanz gehen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. August 2016
Das beste was man beim stressigen Packen für den Urlaub machen kann...?? Den nächsten buchen :))

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. August 2016
Nachdem die Knie langsam am Heilen und Vernarben sind, wurden die Skates am letzten Montag wieder ausgegraben. Zusammen mit Helm, Handgelenk und neu auch Knieschonern ging es los. Und natürlich kam, was kommen musste. Ich fiel. Auf meine Knie. Soweit so gut, wenn man denn nicht Schwung hätte und man mit dem Oberschenkel aufschlägt, die Hose verrutscht und man doch etwas lädiert ist. Aber, weiter im Text. Schliesslich war die Strecke noch nicht ganz geschafft. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich hätte lernen sollen, alle meine Schoner zu tragen. Da ich das nicht hatte, kam der zweite Sturz. Selbstverständlich wurde mit dem Ellenbogen gebremst. Zusätzlich wurde der Aufprall von Bauch und Hüfte aufgefangen. Ein sehr schmerzhaftes Unterfangen. Zum Glück(?) passierte der Sturz vor meinem Kollegen, dem ich fröhlich zuwinkte, als wir sein Restaurant passierten passieren wollten. Die Cola für den Kreislauf gabs umsonst und ich wurde unterhalten, während der Rest der Gruppe die Strecke zu Ende fuhr (bis auf meine beiden treuen Begleiter, die gut zu mir schauten).

Die Lektion hat sich nun verinnerlicht. Spätestens nach gestern Abend. Schmerzen wie ich sie nie zuvor hatte und möglichst auch nicht mehr haben möchte. Als würden kleine Stecknadeln durch meine Blutadern fliessen. Der absolute Horror.

Ich bin also wieder malvollgepumpt mit Schmerzmedikamenten. Huiiiii

***

... link (0 Kommentare)   ... comment