counter
Freitag, 16. September 2016
Nach einer Lebensmittelvergiftung Anfang der Woche und einem dadurch sehr angeschlagenen Magen/Darm seither, wird heute Hochzeit gefeiert. Bei romantisch unterkühlten 16 - 18 Grad. Brrr. Zum Glück hat sich der Bräutigam von den Gästen luftig schöne Sommerkleidchen gewünscht.
Ich lege am besten bereits die Medikamente für die kommende Woche bereit... zu den sonst schon kühlen Temperaturen kommt nämlich Wind hinzu und wir feiern am See. Na das wird mir ein Fest.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. September 2016
So ungerne ich die Insel morgen nach einer Woche Urlaub verlasse - so gut tut es den Nerven die "Pärchen-Hölle" hinter sich zu lassen.
Pärchen-Urlaub als Single kann ganz schön an die Substanz gehen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. August 2016
Das beste was man beim stressigen Packen für den Urlaub machen kann...?? Den nächsten buchen :))

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. August 2016
Nachdem die Knie langsam am Heilen und Vernarben sind, wurden die Skates am letzten Montag wieder ausgegraben. Zusammen mit Helm, Handgelenk und neu auch Knieschonern ging es los. Und natürlich kam, was kommen musste. Ich fiel. Auf meine Knie. Soweit so gut, wenn man denn nicht Schwung hätte und man mit dem Oberschenkel aufschlägt, die Hose verrutscht und man doch etwas lädiert ist. Aber, weiter im Text. Schliesslich war die Strecke noch nicht ganz geschafft. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich hätte lernen sollen, alle meine Schoner zu tragen. Da ich das nicht hatte, kam der zweite Sturz. Selbstverständlich wurde mit dem Ellenbogen gebremst. Zusätzlich wurde der Aufprall von Bauch und Hüfte aufgefangen. Ein sehr schmerzhaftes Unterfangen. Zum Glück(?) passierte der Sturz vor meinem Kollegen, dem ich fröhlich zuwinkte, als wir sein Restaurant passierten passieren wollten. Die Cola für den Kreislauf gabs umsonst und ich wurde unterhalten, während der Rest der Gruppe die Strecke zu Ende fuhr (bis auf meine beiden treuen Begleiter, die gut zu mir schauten).

Die Lektion hat sich nun verinnerlicht. Spätestens nach gestern Abend. Schmerzen wie ich sie nie zuvor hatte und möglichst auch nicht mehr haben möchte. Als würden kleine Stecknadeln durch meine Blutadern fliessen. Der absolute Horror.

Ich bin also wieder malvollgepumpt mit Schmerzmedikamenten. Huiiiii

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. August 2016
Fünf Mal schlafen...
... und max. 23 kg Gepäck.

13h Stunden Sonne pro Tag, Temperaturen zwischen 25 - 30 Grad und eine Privatvilla mit Pool warten auf uns.



***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. August 2016
One of those days
...bei denen man am Morgen bereits wieder ins Bett möchte.

- verschlafen (erneut) und Termin verpasst
- verregnet - durch und durch
- Rechnungsmahnung eines Kollegen, dessen Mitarbeit an einem Event gefragt war... und anschliessend
- ... Ablehnungsmail der Kosten.

Am Nachmittag dann noch eine dieser Sitzungen auf die ich gut verzichten könnte. Aber nun denn - auch dieser Tag hat nur 24h

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. August 2016
Die Koffer sind gepackt... Rom is calling!
Ich war vor vielen, vielen Jahren einst für einen kurzen Aufenthalt von ein paar Stunden in Rom. Intelligent wie ich bin, habe ich eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen - was mich nun zurück in die ewige Stadt führt.

Die Frage ist nun nur noch, wie viele Münzen ich bei diesem Mal werfe. 1 ganz bestimmt - denn wer möchte nicht zurück nach bella Italia. Aber sollten es dann 2 oder 3 sein? Und kann man den Römer auch zu Hause heiraten? Fragen über Fragen. Da muss ein Schlachtplan her. Ich tendiere zu zwei Münzen für die Liebe und wenn ich das dann doch nicht auf die Reihe kriege, kann ich immer noch verzweifelt drei Stück beim nächsten Besuch werfen - DER findet ja auf jeden Fall statt.


***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Juli 2016
wer nicht hören will...
... muss auch nicht fühlen, denn es gibt ja Schmerzmedikamente. Diese gehören aktuell zu meinem Lebenselixier.

Gemäss HIMYM-Charakter Teds "speifrei" hatte ich ein "unfallfrei"-Prädikat beim Inlineskates fahren. Bis zu diesem Samstag. Dann küssten beide Knie und Hände nämlich den Betonboden auf dem ich fuhr. Seither sehe ich aus wie der grösste Kinderschreck (an der Vermarktung arbeite ich noch) und bewege mich ziemlich sexy. Das schmerzverzerrte Gesicht verstecke ich dabei gekonnt hinter eine Sonnenbrille - klappt beim aktuellen Wetter ja sehr gut. Zusätzlich habe ich den Vorteil, dass ich wohl für lange Zeit zum letzten Mal mit kurzen Hosen auf Arbeit kann. Always look on the bright side.

***

Zusätzliche tolle Infos sind: Nicht in die Sonne, da die Narben sonst dunkler(rot) und intensiver ausfallen und lange haben, bis sie etwas verschwinden. Juchu! Jetzt ist der Sommer endlich da ... meine Knie werden entsprechend die nächsten Jahr ziemlich hässlich anzusehen sein. Verdammt.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. Juli 2016
und genau aus diesem Grund ging unsere Freundschaft zu Ende.

Nach irgendwie 7 Jahren Funkstille, schafft die ehemalige Freundin nicht einmal zu fragen wie es mir denn so geht. Es ging von Anfang an gleich wieder los mir "es geht mir so schlecht. Ich brauche dich. blablabla"

... Das brauche ich nicht. Sorry. Brauchte ich nicht und brauche ich nicht mehr. Fertig.

***

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 14. Juli 2016
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich meine Laune und meine Stimmung auf meine Mitarbeiter auswirkt.

Heute habe ich verschlafen, bin sonst nicht so auf der Höhe und bis sehr ruhig. Entsprechend wird in meinem Team kein Wort gewechselt, wenn nicht zwingend notwendig für die Arbeit. Ein Phänomen das einigen hier in der Firma nicht ganz geheuer ist. Geht aber bereits seit Jahren so. Wir können ganze Tage schweigend verbringen, da bei mir alle Musik hören dürfen. Dadurch ist das Arbeitsklima sehr entspannt und ruhig um konzentriert zu arbeiten.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment