counter
Dienstag, 12. Juni 2018
Tattoo Nummer vier ist unter meiner Haut. Und ich liebe es! Sonst hätte ich es wohl auch nicht stechen lassen.

Und immer, wenn ein neues Kunstwerk meinen Körper ziert, beginn das seltsame Verhalten des Umfeldes. Sehr mühselig und auch ärgerlich.

- Wieso fässt du mein Tattoo an? Es ist entzündet und sollte möglichst steril heilen und ohne dein Rumdrücken.

- Nein, ich möchte keine weiteren Vorschläge von dir, wie man das Bild noch ergänzen könnte.

- Ja, natürlich hat es geschmerzt. Ich versuche sogar dir den Schmerz zu beschreiben, da man sich dies nicht gut vorstellen kann.

- NEIN mich interessiert deine Meinung nicht. Ich will keine Zustimmung, ich will kein Kompliment und auch keinen Hinweis, dass es dir nicht gefällt. Dieses Verhalten ist anmassend und absolut unangebracht. Behalte deine beschissene Meinung für dich und werde dir bewusst, dass ich einen Scheiss auf deine Meinung gebe. Was übrigens für alle Personen mit Tattoos gilt. Wir machen das nicht für unser Umfeld oder damit es möglichst vielen Personen gefällt. Wir machen das einzig und alleine für uns.

***

... comment

 
NEIN mich interessiert deine Meinung nicht ist das während der Heilung nicht zumindest anfangs abgedeckt? Wieso sehen das alle? oder ist es so exponiert?

Generell eine Unart auf fremde Wunden zu fassen, egal ob Hämatom oder Sonnenbrand. Was sich die Leutz wohl alles nicht denken...

Wir machen das nicht für unser Umfeld oder damit es möglichst vielen Personen gefällt. Wir machen das einzig und alleine für uns.
Sorry, aber allein diese ganze "tattoo" Rettungsshows im TV, wie die nun alle heißen mögen aus D, UK oder den USA - da sind teils mehr als Hälfte davon aber ganz genau solche...


Was jetzt bitte nicht das Hauptbildnummer 4 miteinschließt ; )

... link  

 
Das Tattoo wird nur ganz am Anfang abgedeckt und dann zumeist mit Folie, so dass das Bild entsprechend ersichtlich ist. Meines ist am Oberschenkel, bei kurzen Hosen daher teilweise ersichtlich. Plus, meine Freunde wollten das Bild begutachten.

Jaaa den Sonnenbrand kann ich mir auch nicht verkneifen.. zugegeben ;) Aber das ist auch okay, wenn man das bei mir macht. Weil Sonnenbrand ist einfach nur dumm - selbst wenn ich selbst nicht davon verschont bleibe. Hier ist der Mensch einfach ein Idiot. Aber ja, ... beim Tattoo wäre ich halt froh, wenn man zuerst mal kurz fragt. Ich kann ja verstehen, dass es spannend ist, wenn man das nicht kennt. Aber bitte erst nach dem Heilungsprozess und nicht währenddessen... vor allem nicht ohne fragen.

Ja diese Tattoo-Rettungsshows zeigen aber auch genau die Seite der Menschheit, die gemäss Darwin nicht so weit hätte kommen sollen. Kling hart, aber ist doch wahr.
Wenn ich mit ein Tattoo stechen lasse, dann gilt für mich sowohl die Wahl des Motivs als auch die Wahl des Künstlers genau abzuwägen. Das Motiv muss mir über einen langen Zeitraum gefallen. Ich hänge mir dieses auf und schaue es immer und immer wieder an. Es muss für mich eine Bedeutung haben und nicht nur schön aussehen. Von "schönen" Tattoos bin ich kein Fan. Da das was mir heute gefällt, in zwei Jahren vielleicht nicht mehr meinem Geschmack entspricht.
Wenn mein Tattoo aber eine Bedeutung hat, wird sich diese in der Zukunft nicht ändern. Ausnahmefälle sind natürlich Zwischenmenschliche Beziehungen.. daher bin ich auch mit diesen Tattoos sehr vorsichtig.
Beim Künstler suche ich ebenfalls sehr lange. Ich schaue mir frühere Arbeiten an und schaue, ob er die Art von Kunst beherrscht, die ich mir für mich wünsche. Alles andere ist einfach fahrlässig.

Als letzten Punkt spare ich genügend Geld, dass ich mir den gewünschten Künstler leisten kann. Denn solche Tattoo-"Unfälle" geschehen nur, wenn man möglichst günstig an sein Bild kommen möchte. Aber hier gilt nun einmal Qualität kostet. Es gibt keine offizielle Ausbildung oder Lehre. Man muss sich auf einen wildfremden Menschen verlassen. Wenn man dann nicht bereit ist, für etwas gutes den entsprechenden Preis zu zahlen... ist man wirklich selbst schuld, wenn man dann nur Müll erhält. Auch wenn der moralische Aspekt hier sehr fragwürdig ist. Wenn ich weiss, dass ich etwas nicht stechen kann - wieso mache ich das und entstelle einen Menschen für sein restliches Leben...

Der Mensch... ein äusserst dummes und ignorantes Wesen wenn man das summa summarum betrachtet.

***

... link  


... comment