counter
Freitag, 28. April 2017
Treuer (De)Motivator
Ich trage nun seit einem Monat einen treuen Fitnessbegleiter an meinem Handgelenk. Dieser zeigt mir täglich, wie schlecht, ungesund und unsportlich mein Lebensstil ist. Juchu.

Das Gerät wurde so programmiert, dass es dem Träger helfen soll, seine Fitness und seinen Lebensstil zu verbessern und ihn dabei stetig motiviert, vorantreibt und lobt. Sehr lustig ist es, wenn es eigentlich nichts zu loben gibt und der kleine Freund aber in den höchsten Tönen schwärmt. Heute hat es mir die Monatsauswertung meiner Schlafenszeiten präsentiert. Von einem Monat schlafen, habe ich genau 11 Mal mein Schlafensziel von 6.30h erreicht.... also genau an den Wochenenden und dem einen Tag, an welchem ich krank war. Aber ich werde gefeiert, da ich 11 "Erfolge" verzeichnen kann. Genau so verhält es sich mit den wöchentlichen Zielen, welche ich dank der Wochenenden immer erreiche. Chch. Der kleine Motivator gibt sich wirklich alle Mühe, das Glas immer dreiviertel voll zu sehen. Und so bring er mich immerhin zum Lachen, wenn er mir einmal mehr vor Augen führt, dass ich viel zu wenig Schlafe, zu wenig Schritte mache und eigentlich meinen Lebensstil ändern sollte.

***

... comment

 
Dreiviertel voll ist ja gar nicht so schnell nicht : )

... link  


... comment