counter
Dienstag, 1. März 2016
Heute extra früher aus dem Büro. Ziel: Die Post - mein Paket abholen. In der Post-Zentrale dann festgestellt, dass mein Paket ausnahmsweise nicht dorthin geliefert wurde. Durch denn Schnee-Regen also zurück zum Ausgangsort am Bahnhof.
Hauptpost. 10-15 Minuten Wartezeit überbrückt. Abholschein vorgewiesen. Posttrulla verschwindet.

PT: Hatten Sie diesen Zettel heute im Briefkasten?

S: Nein, am Freitag (den Fehler mit dem selben Tag hatte ich beim letzten Mal gemacht)

PT: Dann gehe ich an einem anderen Ort nochmals suchen.

weg war sie - um nach wenigen Momenten wieder aufzutauchen.

PT: Da war es auch nicht. Wissen sie was es ist?

S: Wahrscheinlich ein ziemlich kleines Paket, da ich eine Uhr erwarte.

PT: hmm... dann schaue ich noch an einem andern Ort.

Sie verschwindet erneut ... wieso sie nicht beim ersten Mal alle drei Ort absuchen konnte, weiss auch nur sie.

PT: Hmm... da war es auch nicht.

Sie tippt anschliessend die Trackingnummer ein.

PT: Oh! ... ihr Paket ist nicht bei uns sondern in der Poststelle XY.

S: Wo bitte ist denn diese?!?

PT: Am anderen Ende der Stadt. Oh.. sie wohnen ZZ.. das ist ziemlich weit entfernt. .... sollen wir das Paket hierhin liefern lassen?

S: Sehr gerne.. hier komme ich täglich vorbei... am andern Ende der Stadt nicht.

PT: Okay.... die habe nun aber bereits geschlossen. Ist eine sehr kleine Poststelle. Ich kann das morgen mitteilen .... dann einen Tag Versand... Also ist die Sendung erst übermorgen hier....

S: Dennoch, bitte hier hin bestellen. Ich werde dann am Mittwoch wieder kommen.

PT: Geben Sie mir doch noch ihre Telefonnummer... nur für alle Fälle....

Ähä. Vielen Dank. Gerne renne ich durch Schnee und Regen für nichts. Verlasse das Büro früher. Und mache wohl das gleiche Spiel erneut. Wieso in letzter Zeit alle meine Postsendungen verloren gehen, würde mich interessieren....

***

... comment

 
Steht eigentlich auf dem Zettel drauf, daß das andre Postamt das Packet hat oder weiß das nur die Post?
Hier nämlich passiert, daß es schon alle Varianten gab.. ach.. irgendwo hab ich das verbloggt ; )

... link  

 
Also auf dem Zettel stand die Postzentrale, die ich als zweites aufgesucht hatte.

Die erste Anlaufstelle war mein Fehler. Da ich grundsätzlich davon ausging, dass immer die gleiche Post für ein Quartier zuständig ist. Aber dem war nicht so. Die neue Post - also Anlaufstelle Nummer drei - wurde anhand der Sendeverfolgungsnummer ausfindig gemacht. Ob ich das selbst auch gekonnt hätte.. muss ich mal probieren.

Seit einiger Zeit läuft hier postalisch einiges Schief. Da war einmal die Sendung welche am Ende ohne meine Bewilligung geholt werden konnte, einmal der Brief der verloren ging und irgendwo in den Postämtern wieder auftauchte sowie die letzte Bestellung, welche aus unerfindlichen Gründen an eine abweichende Adresse geschickt werden musste. Und nun dies. Irgendwie ist da der Wurm drin.

***

... link  

 
Hmm - hoffentlich läuft der März besser!!

... link  

 
Der Start war noch nicht so prickelnd.... aber wer weiss.

***

... link  


... comment