counter
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Nachdem der allseits beliebte "Alles ist möglich Sonntag" sich langsam durchsetzt, steht 2019 unter dem Motto "alles ist möglich 2019".

Da sich die ersten frühzeitigen Ereignisse bereits jetzt zutragen und es erneute Kündigungen auf unserem sonst schon sinkenden Schiff zu verzeichnen gibt, ist abzuwarten wir mein Gespräch am Freitag verlaufen wird. Vielleicht klappt es endlich mit dem Stellenwechsel und auch ich kann ein neues und zugleich ales Schiff entern. Einer spontanen Idee folgend, habe ich mich bei der Muttergesellschaft unseres Geschäfts beworben. Auf Grund von etwas Vitamin B und guten Voraussetzungen wurde ich nun für diesen Freitag zum Gespräch eingeladen. Ich habe daher gestern noch mit einer Kollegin aus der besagten Abteilung telefoniert um mir noch einige Infos einzuholen und dabei festgestellt, dass ich mit den Job komplett falsch vorgestellt habe. Nun denn - das wird etwas speziell für die Vorbereitung und vor allem für das Gespräch. Grundsätzlich kling die Anstellung auch eher langweilig und sehr trocken - nichts desto trotz wäre es etwas Neues zum lernen, was den grauen Hirnzellen sicherlich nicht schadet. Plus - ich wäre endlich weg bei meinem alten Job, hätte eine neue Stelle in meiner Stadt. Somit kurze Arbeitswege und die Möglichkeit flexibel auch am Mittag mal Erledigungen zu tätigen oder mit meinen Freunden Essen zu gehen, etc.

Nun gilt es abzuwarten bis Morgen Nachmittag und die Daumen zu drücken... *fingerscrossed*

***

... comment