counter
Dienstag, 15. Januar 2008
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand.
"Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut!"

... comment

 
Gerade darüber nachgedacht. Steht auf einer Seite als Botschaft des Tages... eventuell hast du es daher. Habe darüber nachgedacht. Und so ungefähr läuft das bei mir ab... Mein Verstand weiß besser bescheid über die Vernunft, etwas zu tun. Nur, der Bauch gewinnt. Immer... Ich bin sehr geleitet von meinen Gefühlen, und eigentlich auch froh darüber. Tut aber leider auch weh.

Sehr viel wahres dran.

... link  

 
Ich denke dabei kommt es immer darauf an, wann und bei was man auf den Verstand oder das Herz hört. Wenn es Kleinigkeiten sind, bei denen das Herz gewinnt und sich *etwas gönnt*, obwohl danach nichts daraus entsteht, sehe ich kein allzu grosses Problem darin, sich von seinem Bauchgefühl leiten zu lassen. Hingegen, wenn es um grosse Entscheidungen geht, bei denen ein negatives Ende absehbar ist, würde ich doch den Verstand bevorzugen.
Habe in letzter Zeit sowieso ein bisschen mehr auf den Verstand umgestellt. Das erspart einem vorprogrammierte Probleme und Diskussionen. Aber wer weiss, wann sich das bereits wieder ändert.....***

... link  


... comment