counter
Mittwoch, 16. September 2020
Langsam aber sicher schlägt Corona auch mir aufs Gemüt. Das Homeoffice und meine eigenen vier Wände stören mich dabei nicht so sehr.
Ich kann nicht abschalten. Ich benötige reisen - kurze Wochenendtripps, Auslandaufenthalte, Konzerte, Festivals, eine gut gefüllte Bar - all das. Dabei kann ich meinen Kopf frei machen und einfach den ganzen Alltagsstress vergessen.
Aber das geht alles nicht.
Und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich im letzten Jahr bestimmt nicht den aktuellen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Eine Arbeit mit lauter genervten Personen. Den ganzen Tag. Nein danke. Das macht man eigentlich sowieso nicht freiwillig und schon gar nicht, wenn einem die Decke dauern auf den Kopf fällt und man langsam aber sicher psychisch an den Anschlag kommt.

Aber was will man machen. Nun ist es wie es ist.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Juli 2020
Grosses Kino - Metaphorische Ebene

"Wenn wir schon beim Nageln sind - ich bin in dieser Beziehung eher ein Dübel als ein Nagel - passt so für mich #wenigerarbeitfürmich"

Zitat meines schwulen Kollegen. Herrlich.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Juli 2020
Egal wie alt man wird, man bleibt immer die kleine Tochter um die man sich Sorgen machen muss.

Da es bei uns vor vielen Jahren einen sehr dramatischen Motorradunfall gab, ist dieses Thema immer sehr heikel gewesen. Motorräder wurden verteufelt. Die längsten 8h Fahrt in den Italien-Urlaub durchlebte ich, als meine Mutter herausgefunden hatte, dass ich bei meinem Kollegen auf der Vespa mitgefahren war.

Gestern habe ich meinen Eltern dann eröffnet, dass der Mann ein begeisterter Motorradfahrer ist und ich neu auch wieder Platz auf der Maschine werden nehme, als Beifahrerin. Mit meinem Vater habe ich das ganze auf dem schriftlichen Weg diskutiert, da ich mir die Belehrungen und das ganze Drumherum nicht persönlich geben mochte. Wie alle meine Entscheidungen, die er regelmässig in Frage stellt,, hat er am Ende aber auch diese akzeptiert, was bleibt ihm auch anderes übrig. Er hat sich dann aufgeopfert es noch meiner Mutter beizubringen. Ich denke, gestern gab es Wein zum Essen und vergessen.

***

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. Juli 2020
*Der Abstrich zeigt leichte Zellveränderungen, die wir in 6 Monaten noch einmal kontrollieren sollten. Diese Veränderungen sind kein Grund zur Sorge und werden in 80% der Fälle nach 6-12 Monaten verschwinden. *

Und dann schreibt dir eine eigentlich komplett fremde Person, dass du dir keine Sorgen machen musst, ob man dir in 6 Monaten sagen kann, ob sich herausstellt, dass du Krebs bekommen könntest. Ist das nicht beruhigend.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Juli 2020
Ich mag ja eine offene und ehrliche Kommunikation. Aber dabei muss man doch immer auch verständnisvoll sein.

Diese Feinfühligkeit ist meiner Frauenärztin letzte Woche etwas abhanden gekommen. Ich weiss ja, dass ich keine 20ig mehr bin und das persönliche "Verfallsdatum" bei Frauen, im Gegenzug zu den Männern mitten auf unserer Stirn blinkt. Aber dennoch habe ich noch ein paar Jahre die mir zugute kommen und die ich für eine allfällige Familienplanung noch nutzen kann. Also bitte, offen und ehrlich, vielen Dank - aber denken sie doch daran, dass abgestempelt werden nicht zu den angenehmen Seiten des Älterwerdens gehört.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Juni 2020
***
'Cause I got issues, but you got 'em too
So give 'em all to me and I'll give mine to you
Bask in the glory of all our problems
'Cause we got the kind of love it takes to solve 'em
Yeah, I got issues
And one of them is how bad I need you

***
quelle: Julia Michaels - Issues

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Mai 2020
***
I've been waiting for you
Tell me that it's over
I've been waiting for you
Looking over my shoulder

And I won't waste another night losing sleep
Looking for your headlights, show up back in the drive
I've been waiting for you
Trying to stay sober

Are you getting closer?
I just need some closure
I've been waiting too long for you to come over
Are you getting closer?
I just wanna hold you
Leaving the door open if you wanna close it

Are you getting closer?
Tell me that it's over
Are you getting closer?
Tell me that it's over

Found a book in my room with your pictures and your letters
Little pieces of you are keeping me together
And I tried going out at night to forget
Get lost in the headlights, stumble home every time
Wondering if you're still mine
Not just someone to remember

***

Justin Jesso

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Mai 2020
Nach dem Hin und Her nun Schweigen.
Wenn ich dir schreibe, antwortest du. Aber von dir aus kommt nichts. Die Unken rufen "schlechtes Zeichen - es ist vorüber". Und die Freunde meinen "mach dich rar". Aber was soll denn bitte rar-machen bringen? Und seit wann sind wir wieder im Teenie-Alter? Ich will mich nicht rar machen müssen. Ich möchte behaupten, so funktioniert unsere Beziehung nicht. Hat sie noch nie. Und ich bin froh, dass es bei uns immer okay war zu sagen was man denkt. Auszusprechen, wenn man einander sehen wollte, auch wenn es drei Tage am Stück war. Auch wenn viele andere Panik geschoben hätten. Es hat funktioniert. Bisher. Denn du sprichst nicht mehr. Und das macht mir Angst. Ich weiss, dass du das nicht gerne machst. Aber irgendetwas muss kommen. Irgendein Zeichen, ein Anhaltspunkt ... oder, im schlimmsten Falle ein Schlussstrich... obwohl ich dich dazu nicht auffordern möchte. Du bedeutest mir so unendlich viel. Ich wusste nicht, dass ich das kann. Und wir haben so lange darauf gewartet. Lass uns das nicht bei der ersten Gelegenheit hinwerfen. Ich weiss, dass es aktuell nicht möglich erscheint, aber ich kann dir versprechen, dass wir eine Lösung finden. Ich weiss nicht wie sie aussehen wird. Aber wir werden sie finden - davon bin ich mehr als überzeugt.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Mai 2020
Ich werde nicht schlau aus dir und das geht langsam aber sicher an meine Substanz. Einmal Hüü und einmal Hott. Einen Tag gibst du dir Mühe, als wäre es dir wirklich wichtig, am nächsten schweigst du dich wieder aus. Einmal planst du die kommenden Wochenenden und einmal herrscht Funkstille, bis ich nicht weiss, ob nun doch alles frühzeitig zu Ende ist.
Ich hasse das.
Ich hasst deine Unfähigkeit zu kommunizieren.
Ich hasse deine Angst vor Gefühlen. Deine Angst vor der Zukunft. Deine unbändige Sturheit, die Zukunft planen zu wollen. Deine Sturheit, nicht einfach zu geniessen.
Ich hasse es.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Mai 2020
"Gott ist ein Künstler
Der Satz stammt von Pablo Picasso: "Gott ist ein Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Ameise. Nie hielt er sich an einen vorgegebenen Stil. Er tat einfach nur, was er wollte."
Der Meister sagt:
"Angst keimt auf, wenn wir unseren Weg beginnen. Wir fühlen uns verpflichtet,alles richtig zu machen. Doch wer legt die Norm dessen fest, was richtig ist, da wir doch alle nur ein einziges Leben haben? Gott schuf die Giraffe, den Elefanten und die Ameise. Warum müssen wir einer Norm folgen?
Die Norm dient nur dazu, uns zu zeigen, wie die anderen ihre Realität definieren. Häufig bewundern wir, was andere geschaffen haben, und können auch oft deren Fehler vermeiden.
Das was unser Leben betrifft, so wissen wir allein, wie wir es zu gestalten haben." "

***

Heute das nächste Treffen. Eigentlich sehen alle Zeichen dafür sehr gut aus. Der Mann kocht für uns und wir schauen uns "unsere" Streaming-Serie an. Er meldet sich, zeigt, welches Tattoo er als nächstes stechen lassen möchte, erzählt vom Geschäft. Alles ungewohnt, sonst ist er nicht so der Erzähler.
Dennoch bleibt der fade Nachgeschmack der letzten beiden Interaktionen, bei welchen er am Ende nicht wusste was er nun will, weil es nicht der Norm entspricht. Weil es nie der Norm entsprechend wird war wir zwei haben. Daher heute sehr spät eingeschlafen und nicht wirklich erholt aufgestanden. Die Angst ist ein stetiger Begleiter. Die Angst, sich zu früh zu freuen und erneut einen Schlag in die Herzgegend zu erhalten.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment