counter
Dienstag, 29. September 2015
Zitat
"Dear Mr. XX

Please let us know if YY is your first last name or your second first name. "

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Momentan sehr viel los.

- Arbeit wurde umgeplant --> plötzlich wird das 10-fache der geplanten Arbeit anfallen und muss abgefangen werden. Durch mein Team, versteht sich. Chef ist leicht panisch und ausnahmsweise malt er die Bilder rabenschwarz. Aber wird schon werden. Haha ... immerhin stimmt das Budget. An Stelle von 12 Mitarbeitern gibt es dann 22. Muhaha. Meine eigene kleine Armee.

- Heute im Bus eine ziemlich beängstigende Szene. Ein Herr der vor der Abfahrt rum brüllt an der Bushaltestelle, dann einstiegt und irgendwann werden aus dem Murmeln plötzlich Morddrohungen. Und Geräusche eines Maschinengewehrs.

- Samstag Abend kommt eine Konfettikanone geflogen - diese langen Kartondinger mit dem Metallauslöser im unteren Teil. Auf das Haupt der Freundin - Platzwunde, Ohnmacht, Hyperventilieren, fontänenartige Blutströme. Welch wundervoller Abschluss des Abends. Nicht.

So viel zu den kürzlichen Highlights.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. September 2015
Heikle Quiz-Frage
Gesetz dem Fall, dass meine Kollegin nach wie vor der Ansicht ist, dass ich die Patentante werden sollte ... wie bringt man einer guten Freundin bei, dass man dieses Amt NICHT übernehmen möchte? Und zwar nicht grundsätzlich nicht, sondern einfach nicht für ihr Kind.... Macht das Ganze nicht wirklich einfacher.

***

... link (8 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. September 2015
und die Nächste die in den höchsten Tönen spinnt.


Quelle

Ganz ehrlich dafür hab ich wirklich keine Nerven aktuell.

Genau aus diesem Grund wohne ich ja alleine. Da ich den ganzen Stress und das ganze Gemümmel und alle Fragen und Diskussionen am Abend abschütteln möchte und meine Ruhe brauche. Wenn ich genug fit bin, gehe ich dann noch aus- oder lass es bleiben. Je nachdem wie viele Nerven bereits durch den Tag verbraucht wurden.

Aktuell durch die gegenwärtige Wohnsituation fehlen mir nun diese Ruhestunden. Mein Mitbewohner ist zwar sehr ruhig und sehr angenehm, aber ich kann mich halt aus gegebenem Anlass nicht einfach in meinem Zimmer verkrümeln, sondern muss die Faulenzerstunden Abends mit Konversation oder so wie gestern, mit der Wohnungssuche verbringen. Alles kein sonderliches Problem, wenn nicht gerade Herbst und Ausnahmezustand im Büro wäre. Und kein Problem, wenn nicht jeder im Freundeskreis seine Launen an mir auslassen möchte. Wieso auch immer. Wo auch immer ich wieder irgendwas verbrochen habe. Dito übrigens im Geschäft, hier bin ich aktuell Sündenbock Nummer eins für alles. Egal ob 8 Personen bezeugen können, dass es anders war und das Versprechungen gemacht wurden, die nun einfach abgestritten und verleugnet werden. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Um mich bei Frau Novemberregenzu bedienen "Alle irre!"

***

... link (6 Kommentare)   ... comment


Immer immer immer wieder muss ich mir an den Kopf fassen weil meine Freunde mich zum Kopfschütteln anregen. Ich kann gar nicht so oft den Kopf schütteln wie ich das gerne würde.
Die Personen, die dich lieben und akzeptieren sollten und die deine Entscheidungen akzeptieren sollten, sind diejenigen, die mich immer wieder enttäuschen.
Natürlich weiss ich auch, dass unsere Kollegin - wieso auch immer - sich lockerer und ausgelassener verhält, wenn ihr Freund nicht dabei ist im Ausgang. Wieso das so ist - weiss niemand. Er ist weiss Gott keine Spassbremse. Und sie hat sich auch schon ganz "normal" verhalten als er dabei war. Aber so ist es nun einmal. Sie ist etwas vernünftiger und etwas weniger überschwänglich. Etwas. Punkt.
Aber dennoch muss man akzeptieren, dass dies ihr Freund ist. Punkt. Er tut ihr gut. Es liebt sie. Sie liebt ihn.

Liebe Freunde, könnt ihr nicht einfach einmal tolerant sein und nicht immer euren Weg als den einzig wahren akzeptieren? Ganz ehrlich, ich mag R. auch nicht. Ich habe teilweise wirklich Probleme mit ihm und bin froh, dass ich mich nicht mit ihm rumschlagen muss. Aber ich akzeptiere, dass er geliebt wird - was immer sie in ihm sieht. ich muss das nicht verstehen.

Aber wenn Freunde und vor allem Dauer-Single-Freunde sich auslassen und glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die einzigen Menschen zu sein, die in anderen lesen können und angeblich wissen was gut für alle anderen ist... kriegt ich die Krise! Mal wieder!!

Und da bin ich nicht übermässig emotional, sondern für mich hat dies mit Respekt zu tun. Bei dem es gewissen von meinen Freunden manchmal einfach etwas fehlt.

Und ganz ehrlich ... woher wollt ihr wissen, was das Beste für uns ist, wenn ihr nicht mal das Beste für euch selbst finden könnt....

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. September 2015
Ich dachte ja erst, dass es eher für ihn komisch sein wird, da er eher der ruhige Typ ist. Und nun muss ich feststellen, dass ich sozial unfähig bin. Ich wusste schon immer, wenn Wohngemeinschaft, dann Zwecksgemeinschaft. Nichts bei dem man sich verpflichtet zum gemeinsamen kochen oder gemeinsamen abhängen. Aber es stellt sich nun doch drastischer dar. Ich brauche meine Ruhe. Möchte auf meinem Sofa liegen, nichts sprechen, TV schauen und einfach abschalten. Nicht nachdenken, nicht reden. Und am Morgen möchte ich gerne schlafen. Nicht aufschrecken, weil im Nachbarzimmer jemand aufsteht, durch die Altbauwohnung marschiert, das Zimmer vom Gang her hell erleuchtet. Und vor allem möchte ich nicht an meinen Ex-Freund erinnert werden und in einen unruhigen Dämmerschlaf fallen und von besagtem Ex-Freund träumen. Das möchte ich alles nicht.
Und doch möchte ich eine gute Freundin sein, zu meinem Wort stehen und meinen Freunden die Stütze sein, die ich auch gerne erfahren würde wenn ich sie benötige. Da muss also noch ein Schlachtplan her. Worst case gibt es da einen weiteren Kollege, mit einer grösseren Neubauwohnung. Mit eigenem Zimmer für den Gast, eigenem Bad und vor allem Türen die sich schliessen lassen. Das geht in meinem Altbau nicht. Alles verzogen und passt nicht in den Rahmen. Lediglich im Bad klappt es, weil es da regelmässig genutzt wurde. Aber dort knallt die Tür beim Öffnen und beim Schliessen so laut, dass man im Bett steht.
Ergo - werde ich leiden. Sehr. Und muss einen eleganten Weg finden, den Freund auf eine nette Art in die neue Wohnung zu bugsieren. So sieht es aus. Sonst werde ich kirre, übermüdet und aggressiv. und vor allem leicht depressiv. Das möchte ich alles nicht.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. September 2015
2,5 Zimmer und ein Mitbewohner. Gezwungenermaßen. Ich vermisse meine eigenen vier Wände bereits jetzt.
Nun gut, was macht man nicht alles für seine Freunde.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. August 2015
Hier war es. Ich hätte schwören können, dass ich diese Vorahnung für das aktuelle Jahr hatte. Was auch gepasst hätte.
Ich stelle mich im Kopf bereits langsam auf 2016 ein. Ist bei uns ja auch Herbst. Daher ist sozusagen beinahe Winter und somit beinahe Jahreswechsel.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. August 2015
Mit grossen blauen Biss-Spuren am Oberschenkel, nassen Haaren vom improvisierten frisch machen, mit der Brille, die sonst nie das Haus verlässt, den Spuren vom Make-Up vom Vortag im Gesicht, total verpennt und übermüdet, ohne Stimme und lediglich ein paar Ächz-Geräuschen, nach dem dritten viel zu anstrengenden Festivaltag zum ersten Mal dem Ex über den Weg laufen. Genau so stelle ich mir einen schlechten Hollywood-Film vor. Mal wieder. Welcome to my life! ... Wie Simple Plan am Tag zuvor noch sang, oder gerne auch Kraftklub am ersten Abend "Mein Leben läuft Amok - ganz egal was ich tu mein Leben bleibt ein Arschloch!"

Wenn du am Boden liegst, wird nach getreten.

***

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. August 2015
FAQ: Wieso beissen mich Männer in den Oberschenkel?!?

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. August 2015
Wake up alone



It's okay in the day, I'm staying busy
Tied up enough so I don't have to wonder where is he
Got so sick of crying, so just lately
When I catch myself I do a 180

I stay up, clean the house, at least I'm not drinking
Run around just so I don't have to think about thinking
That silent sense of content that everyone gets
Just disappears soon as the sun sets

This face in my dreams seizes my guts
He floods me with dread
Soaked in soul, he swims in my eyes by the bed
Pour myself over him, moon spilling in
And I wake up alone

If I was my heart I'd rather be restless
Second I stop the sleep catches up and I'm breathless
As this ache in my chest, as my day is done now
The dark covers me and I cannot run now

My blood running cold, I stand before him
It's all I can do to assure him
When he comes to me, I drip for him tonight
Drowned in me, we bathe under blue light

His face in my dreams seizes my guts
He floods me with dread
Soaked in soul, he swims in my eyes by the bed
Pour myself over him, moon spilling in
And I wake up alone

And I wake up alone
And I wake up alone
And I wake up alone

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es gibt bessere und schlechtere Tage.
Heute ist einer der schlechteren. Tausend Flashbacks. Unnötiges Wiederkauen von Vergangenem. Überflüssig und zähflüssig und ich kann es nicht abstellen. I don't like. Und unter Anbetracht des kürzlich gesehenen Filmes und der heutigen Stimmung, kann ich verstehen, wenn man Phasen hat in denen man einfach nichts fühlen möchte. Komatös vor sich hinleben, bis sich alles beruhigt und erledigt hat. Taub wandeln - möglichst von der Aussenwelt abgeschnitten. Möglichst gefühlstaub gegenüber allem und jedem.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. August 2015
Tears dry on their own - Amy Winehouse



***
He walks away the sun goes down
He takes the day but I'm grown
And in your way
In this blue shade
My tears dry on their own

I wish I could say no regrets
And no emotional debt
'Cause as we kiss goodbye the sun sets

So we are history
A shadow covers me
The sky above ablaze
That only lovers see

***

... link (0 Kommentare)   ... comment