counter
Montag, 20. März 2017
Weil ich n'Mädchen bin
... ich bin ja der festen Überzeugung, dass mein Papa sich eigentlich einen Sohn gewünscht hatte und mir daher unbewusst einige eher männliche Eigenschaften, Eigenheiten und Interessen mit auf meinen Lebensweg gegeben hat. Erinnern kann ich mich an meine Kindheit nicht mehr allzu sehr. Meine Mama hat mich als ich noch ganz klein war, sehr mädchenmässig erzogen - oder dies zumindest versucht. Ich habe mir einmal Fotos angeschaut, auf welchen ich einen pinkfarbenen Flauschmantel trage. Fürchterlich. Das war, als ich noch ganz klein war. Dort war alles mit Rock und weiss oder rosarot. Zum Glück erinnere ich mich nicht mehr. Kaum wurde ich etwas älter, hat sich das Blatt dann jedoch etwas gewendet. Die Brille wurde zwar in rosa-violett gekauft, jedoch trage ich auf den weiteren Bildern plötzlich Latzhosen und bin etwas weniger mädchenmässig unterwegs. Im Gegensatz zu meiner Schwester, welche voll die Mädchenschiene gefahren ist und ein Mama-Kind war, hatte ich bereits als Kind einen besseren Draht zu meinem Vater, scheint es mir. Er war immer dabei, wenn in der Schule Begleitpersonen gesucht wurden, tobte Abends mit uns auf dem Sportplatz herum und war auch sonst immer mein treuer und allwissender Begleiter. So erstaunt es nicht, dass ich voll und ganz nach ihm gekommen bin und man das bereits nach ein, zwei Sätzen auch im Benehmen feststellt. Nicht nur in der Tatsache, dass wir zusammen Bier trinken und Fussball schauen :)

Aber, da er mich als Tochter genau so liebt, wie als geplanten Sohn ;) - konnte er mir natürlich nicht alle Mädchen-Eigenschaften abgewöhnen. Und ich finde, die Mischung die aus mir geworden ist, ist eigentlich ziemlich gut gelungen. Ohne mich hier selbst beglückwünschen zu wollen und ein Loblied anzustimmen. Dennoch gibt es immer wieder Eigenschaften, die ich gerne ablegen würde, habe ich gestern ein weiteres Mal festgestellt. Dieses ewige alles tausendfach durchdenken und abwägen und hineininterpretieren. Boah. Dieser "Mädchen-lesen-zwischen-den-Zeilen"-Scheiss. DAS könnte sich mein Hirn echt sparen. Das müsste ich nicht sein. Denn wenn A - dann A und wenn B - dann B. Aber nicht ...könnt da noch ein N versteckt sein.. oder was war das für ein Blick / eine Geste / etc.pp. Das bringt nichts und ist meistens nur enttäuschend. DA muss ich nochmals meinen männlichen Gen-Pool anzapfen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment