counter
Freitag, 2. November 2007
Allerheiligen.......***
Heute wurde die Tradition gebrochen. Seit ich denken kann, war jeweils am ersten November der Familientreff auf Seiten der Verwandtschaft meines Vaters. Zuerst ging es ans Grab der Mutter (sprich meiner Oma) und danach zum gemütlichen Beisammensein beim Mittagessen. Heute war dem nicht so. Da kein Grab mehr bestehte (die zwanzig Jahre sind vorüber), traf sich auch die Familie nicht. Schade wie ich finde. Ich hänge gerne Traditionen nach. So wie mein Christbaum rote Kugeln haben muss und ich bis heute nicht verstehen kann, wie meine Mutter jemals die guten alten roten glänzenden und matten Kugeln gegen blaue und silberne austauschen konnte. Aber ich schweife ab. Auf alle Fälle heute kein Familientreffen. Aber, da ja der katholische Feiertag trotz allem bestehen blieb, eine Flucht aus dem Alltag. ;) Oder zumindest ein Ausflug zu IKEA. Ich gestehe, ich bin IKEA-Fan. Nicht, dass mein Zimmer aus lauter schwedischen Möbeln besteht (CD - & DVD -Regal, ein nicht verwendeter Teppich, eine Kommode und ein paar Schachten, Kissen, sonstiger Krimskrams sind bereits alles ;) ). Mir gefällt vorallem IKEA als Geschäft an und für sich. Es gib einen Weg quer durchs Haus. Wer diesen nicht befolgt oder ignoriert wird irgendwann spurlos zwischen all denn Billy-Regalen und Kuscheldecken verschwinden. D.h. alle Besucher - bis auf ein, zwei Ausnahmen - strömen in die selbe Richtung und suchen lauter unnötige Dinge zusammen. Häufig anzutreffen sind dabei Päärchen die den ersten Hausstand zusammensuchen oder Päärchen bei denne die Frau uuuumbedingt mal wieder etwas neues für die Wohnung braucht und ihren Liebsten deshalb zum Einkaufen bei IKEA verdonnert hat. Ebenso anzutreffen kleine Gruppen von heranwachsenden Männern, welche die erste WG gründen. Diese Grüppchen ehören normalerweise zu meinen Favoriten, da sie so hilflos in den Regalen umherstreifen und sich nicht einigen können was sie alles brauchen und in welchen Grössen, etc.
Heute jedoch waren meine Lieblingsbesucher ein Päärchen. Definitiv wollte sie zu IKEA und er begleitete nur. Denn schon nach kurzer Zeit hörte man ihn lautstark zwischen den Regalen diskutieren. ....*ich trage die Tasche sicher nicht! Ich bin doch kein Tussi!!* .... Nach zwei Metern die er die Tasche dann trug, stellte er sie dann demonstrativ hin und schon hinter dem nächsten Regal musste sich seine Begleiterin selbst mit der schicken gelben IKEA-Tasche herumschlagen. Er hat sich wirklich durchgesetzt. Etwas laut und so, dass ganz IKEA was zum Schmunzeln hatte, aber doch erfolgreich. (Ich möchte jedoch nicht wissen wo der Herr heute Nacht schläft.... *g* ich nehme an sie haben ein bequemes Sofa..... ausserdem, für was nehmen wir Frauen denn unsere Männer mit zu IKEA?? Da sie beim Aussuchen der kleinen Schi-Schi-Sachen sowieso die Geduld verlieren und bei Möbeln mehr Wert auf die praktische Seite legen, anstelle darauf zu achten, dass die Möel schlussendlich in der Wohnung harmonisieren, bleibt ja nur das Taschentragen....!)
Vorbildlich war da hingegen ein weiteres Päärchen. Italiener. Sowieso DIE Männer für mich =) Er trägt ihr nicht nur die Tasche (und das mit Stolz und viel Männlichkeit)...neeein, er schlendert, nimmt sich Zeit uuuuund...ich hab meinen Augen beinahe nicht getraut, er schlenderte doch sogar wieder retour durch die Gänge! Retour! Und das bei IKEA, dem Möbelladen der niemals endet wenn man sich nicht an die Wegrichtung und an ein gewisses Tempo hält. Nein, er strotze dem ganzen Getue und schlenderte mit seiner Freundin retour, weil die wahrscheinlich irgendwas übersehen hatte.
Päärchen eins habe ich am Schluss gesehen. Der Herr sehr fröhlich pfeiffend, ohne Tasche. Aber wie gesagt, keine Ahnung wie es ihm heute Abend ergeht... ;)
Päärchen zwei schaffe es trotz einmal umkehren in der selben Zeit zur Kasse wie wir. Und das ohne Streitereien und in einer Harmonie. So muss das sein!
Tasche tragen hin - Tasche tragn her, IKEA ist immer einen Ausflug wert. Alleine schon wegen der Besucher und deren Verhalten in den heiligen blau-gelben Hallen des schwedischen Möbelhauses.....***

... link (0 Kommentare)   ... comment