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Dienstag, 29. Januar 2013
Gestern Zielegespräch gehabt.
Dabei werden die alten, sowie die neuen Ziele besprochen, welche es zu erreichen gilt.
Die Ziele es Teamchefs werden auf die einzelnen Mitarbeiter herunter gebrochen. Wobei mein Chef jedoch vergisst, dass diese auch für ihn gelten würden.
Was bei weitem das kleinste Problem war.

Wenn du eine durchwegs perfekte Arbeit abgeliefert hast, wäre zumindest ein kleines "Danke" angebracht. Im besten falle ein "Gut gemacht".
Bei uns gibts ein "Glück gehabt, dass alles geklappt hat."

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Sowas ist immer zwiespältig. Die gute Nachricht ist ja, dass die Firma Feedbackgespräche als wichtig ansieht. Dass die Umsetzung von der jeweiligen Führungskraft abhängt, weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu genau. Aber ich weiß auch, dass es die meisten Firmen einen Sch.... interessiert, was die Angestellten so machen, so lange der Laden läuft.

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Ja, die Gespräche werden von oben als wichtig erachtet. Sind sie ja unterm Strich auch, damit jeder weiss, was zu tun ist und was von ihm erwartet wird.
Mein Chef war noch nie ein Mann der grossen Worte oder der grossen Mitarbeitergespräche. Das weiss ich aus Erfahrung.
Nur bis vor einem guten Jahr, konnte er sich noch bedanken. Hat er noch realisiert, was seine Mitarbeiter eigentlich alles leisten, damit der Karren läuft. Nur seither hat er das verloren.
Er hat vieles eingebüsst. Und uns immer mehr aufgehalst. Weshalb solche Gespräche das Gegenüber einfach nur demotivieren, da die Leistung nicht geschätzt wird.

Es muss sich ja keiner vor Dankbarkeit überschlagen - immerhin ist es mein Job. Aber wenn schon mehr als gefordert, geleistet wird, wäre ein einfaches "Danke" oder ein schlichtes "Gut gemacht" nicht mehr als angemessen.

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