counter
Montag, 28. April 2008
*Wie findest du ihn???*
Schon wieder eine meiner Kolleginnen die mir diese Frage stellt. Schon wieder finde ich den Kerl nicht wirklich toll. Bei der anderen Beziehung weiss ich jedoch, dass meine Kollegin das Ganze auch mit kritischen Augen betrachtet.
Die Frage dieses Mal jedoch kam aus glänzenden Augen und von Lippen der seit einem Monat ein Dauergrinsen durch die Welt tragen.
...*Er ist zwar sympathisch, jedoch viel zu selbstbewusst, zu arrogant, zu fest von sich selbst überzeugt......... ich mag ihn nicht wirklich.... ich kann mich mit ihm arrangieren, ich kann mit ihm auskommen, wenn es dir wichtig ist.... aber ich werde ihn nicht so mögen wie du selbst.*..... kann ich ihr nicht sagen. Tut mir leid. Obwohl sie mich als gute Freundin schätzt, bringe ich das nicht übers Herz. Ich kann ihr das nicht ins Gesicht sagen. Ich kann ihr anraten vorsichtig zu sein, abzuwarten wie er sich so macht, ob er hält was er verspricht. Schauen ob er sich bessert. Aber ehrlich antworten kann ich nicht, tut mir leid..............***

... comment

 
Schade. Warum nicht? Als ich meinem besten Freund erzählte, dass ich nun doch mit dem Typen zusammen bin, von dem ich dazumal schon erzählt hatte, da bekam ich die Antwort: "Ich halte nicht viel von ihm. Ich glaube, er ist nicht gut für dich." Absolut schonungslos. Und ich nehme das nicht übel. Ich weiß sogar, was er meint damit. (Trotz rosa Brille bin ich ja nicht bescheuert.) Ich mag diese Ehrlichkeit, eben weil sie einem die Wahrheit zeigen kann, wenn man die Welt zu rosa sieht... Dann muss der Gegenüber aber auch bereit sein, für negative Worte.

... link  

 
ja ich verstehe was du meinst, aber bei diesem Fall ist es anders. Es ist ja momentan nicht so, dass ich sie *in Gefahr* sehe. Im Sinne von, der Kerl würde ihr schaden oder nur mit ihr spielen. Sondern er ist mir einfach ein bisschen zu arrogant und eingebildet. Sie jedoch fühlt sich (glaube ich) zu einem gewissen Teil genau von diesen Eigenschaften angezogen.
Falls er sich jedoch wirklich als A*rsch herausstellen würde, klar, dann würde ich ihr wohl helfen die rosa Brille endlich abzulegen.

... link  

 
Naja, ich denke trotzdem, du "dürftest" das eigentlich sagen, dass er nicht so dein Fall ist. Aber am Ende, wenn er ihr gut tut, wie es ja aussieht, ist es vielleicht auch nicht so wichtig.

... link  

 
ob er ihr gut tut oder nicht, wird sich noch herausstellen. sie sind sich erst am abtasten und kennenlernen. Aber genau da liegt ja der Punkt. Wenn sie mit ihm zurecht kommt und es für sie stimmt, ist es eigentlich egal ob ich ihn mag oder nicht. Schliesslich segne ich auch nicht all meine Männer bei all meinen Kolleginnen ab. Schlussendlich muss ich mit ihm klarkommen. (auch wenn es natürlich schöner ist, wenn er in meinem Freundeskreis akzeptiert und gern gesehen ist).

... link  

 
Das denke ich auch, wenn sie mit ihm zurecht kommt, ist ein Absegnen nicht notwendig...
Dadurch, dass meiner vom besten Freund nun nicht so akzeptiert ist, bin ich in der Hinsicht aber auch ein Stück weit sensibel. Ich kann mir dadurch die Frage stellen, ob es das Problem für mich auch gibt, was ihn stört. Beispiel: Dein Freund ist zu zurück gezogen. Dann kann ich mir die Frage stellen, ob ich das auch finde. Ob mich das stört, oder nicht. Deshalb ist ein "Feedback" von anderen nett. Aber für normal will man ja eigentlich nur hören, dass man nen ganz tollen Typ hat. ;)

... link  

 
Wie wärs denn mit sowas wie:

'Er ist zwar nicht mein Typ, aber fesch sieht er schon aus'

...oder was Ähnlichem?
Letzten Endes muß sie ja mit ihm klarkommen, nicht Du. Und wer weiß, vielleicht findest Du ja doch noch ein paar tolle Seiten an ihm. Manchmal täuscht der anfänglichlich schlechte Eindruck ja auch...

... link  

 
@oekosabine: ja momentan möchte sie wirklich hören, dass der Typ HAMMA ist ;) Aber natürlich werde ich, wenn es denn ernst wird auch Eigenschaften ansprechen, die mir jetzt auffallen. Aber momentan lass ich sie noch auf ihren Wolken.

@ericpp: *ggg* jaja, fesch muss er sein. Aber stell dir vor, das war natürlich auch eine der vielen Fragen. Ist er hübsch? (spielt das eine Rolle ob er mir gefällt?? wir haben ja nicht den selben männergeschmack) oder Passen wir optisch zusammen? (....*kopfschüttel*..... jaaaaa, ihr passt)....
aber egal. wie bereits mehrfach erwähnt, ist er ja (in ferner zukunft vielleicht) ihr Partner und sie muss sich mit ihm herumquälen *gg* nein. Sie muss mit ihm klar kommen. Und da sie ja auch einen völlig anderen Charakter hat als ich, wird das auch besser passen.
Und ja... die ersten Eindrücke können natürlich auch täuschen. Wer weiss. Ich warte da mal ab.

... link  


... comment