counter
Mittwoch, 5. März 2008
wer sind schon die anderen....***
Ich hasse es wenn fremde Leute anderer Leben betrachten und darüber richten. Natürlich lästere ich. Natürlich bilde ich mir meine Meinung. Manchmal anhand optischer Eindrücke, machmal anhand kleiner Nebensätze, manchmal anhand einseitiger Erzählungen, manchmal einfach nach Bauchgefühl. Natürlich stimmen viele dieser Meinungen nicht und müssen revidiert und geändert werden. Manche stimmen auch. Das passiert uns allen.
Aber dann stehen sie da, spionieren dich aus, lästern, verbreiten Gerüchte, revidieren nichts, lügen und stricken die Geschichten und ihre Meinungen weiter. Nur weil in ihrem eigenen Leben zu wenig los ist, zu viel, so dass si ablenken wollen, oder einfach, weil sie nicht wissen was sie mit ihrer eigenen Zeit anfangen sollen. oder, weil sie die eigenen Probleme und schwarzen Schafe nicht sehen wollen.
Oh wie ich solche Leute hasse!
Und das schlimme ist, dass man sich genau wegen solcher Menschen immer häufiger in der Situation wiederfindet in der man sich frage *was denken wohl die anderen?* *was wirft es für ein licht (vor den anderen) auf mich?* *Wie stehe ich denn da (vor den anderen)?* Ganz egal wie überzeugt wir eigentlich sind. Das nervt! Ich will leben, mich daneben benehmen, mich normal benehmen, und zwar so wie ich "normal" definiere. Schräge Blicke sind daher für mich unterdessen kein Problem mehr. Ich bin nunmal nicht immer wie die anderen. Vielleicht sind die anderen auch einfach nicht wie ich. Egal. Jeder soll sich ausleben und austoben können.
Nur, dass das nicht alle können. Meine Schwester beispielsweise schaut extrem darauf was wohl *die anderen* von ihr denken. Obwohl sie eigentlich macht, was ihr gefällt, schaut sie doch immer links und rechts. Das ist richtig übel! Und manchmal nimmt das ganze Ausmasse an, die einfach nicht mehr normal sind. Wir waren heute im Kino. Ich habe gewagt bei einer lustigen Szene zu lachen. Und ich schwöre, ich habe weder komisch, noch ala Urkel, noch sonst irgendwie abartig gelacht. Knallt sie mir eine. *Lach nicht so laut*.... öhm... hallo? Vorallem sie knallt kaum hatte ich auch nur ein bisschen gegrinst. Wie konnte ich nur wagen zu lachen?! hääää??? Das halbe kino war während des ganzen films lauter als ich und während dieser szene sowieso. Und ich kriege von der eigenen Schwester so was zu hören. Meine Güte, man könnte ja hören, dass ich mich amüsiere (obwohl die lieben herren filmemacher ja genau das beabsichtigen, wenn sie einen film drehen und eine lustige szene einbauen)... wie gesagt, manchmal grenzt das ganze ans unfassbare. Wie kann man nur so nach allen anderen schauen?? Ich hoffe, dass sie es irgendwann begreift und nicht nur zum auffälligen Nagellack greift, sondern auch endlich nicht mehr links und rechts schaut, wenn es um alltäglichere dinge geht und vorallem, wenn es ums leben und geniessen geht............***

... comment

 
Für so Leute wie Deine Schwester hat der liebe Gott doch den Keller erfunden. Da hört einen niemand lachen ;o)

... link  


... comment