counter
Dienstag, 22. Januar 2008
gut gemeint....***
Manchmal sind die, die es eigentlich gut meinen, diejenigen, die mich am meisten nerven. Sie machen mit ihrer Art mehr kaputt als dass sie helfen. Sie geben nett gemeinte Kommentare ab, erteilen gut gemeinte Ratschläge und geben auch sonst überall ihren Senf dazu. Aber genau DAS will ich doch nicht mehr hören. Ich weiss selbst, dass es nicht läuft wie es sollte. Natürlich habe ich mir das alles anders vorgestellt. Klar sehe ich, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber eure möchtegern-Hilfe nützt mir dabei gar nichts. Seid doch Freunde, die ich auch brauchen kann. Die nicht wie alle anderen nur die 08/15-Sätze sagen und die besserwisserischen Ratschläge von sich geben. Hört doch einfach einmal genau zu, schweigt, wenn ich es brauche und habt Verständnis, wenns es am schwierigsten ist Dafür brauche ich euch. Nicht, um mich um noch mehr Dinge zu kümmern und noch mehr Nerven zu verbruachen als sonst schon. Ist denn das wirklich so schwer? Kennt ihr mich wirklich so schlecht? .................ich kann nicht mehr!............***

... comment

 
Kommt mir ziemlich bekannt vor. Menschen, die so sind, wie du sie suchst, gibt es leider nur selten. Aber ich denke, es gibt sie wirklich.
Den Leuten sagen, wie bescheuert sie sich verhalten? So wird man sie zumindest los, und sie hören auf Nerven zu kosten.
Ich wünsch dir Kraft.

... link  

 
Danke für Deinen Kommentar in meinem Blog.

Nun lese ich diesen Eintrag von Dir und denke:
Das was wir brauchen sind ja nur Erwartungen und Vorstellungen von anderen.
Zeit für www.thework.com ;o)

... link  

 
OMG: Der link ist ja mal geil. Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. ;)

... link  


... comment
 
Neee, loswerden will ich sie ja nicht. Es geht eher darum, dass sie selbst merken sollten, dass ihre gut gemeinten Ratschläge nicht wirklich helfen.
Es gibt sie. Diejenigen die mitdenken wie es dir wohl geht. Und dann nicht irgend einen abgegriffenen Mist von sich lassen, oder irgendwelche möchtegern-schlauen Ratschläge von sich geben, sondern einfach mal verständnisvoll schweigen und bei Gelegenheit nachhaken, auf eine angenehme und gute Weise. Aber wie gesagt, dieses Verhalten ist nicht selbstverständlich und ich bin dankbar, für all diejenigen, die so handeln.....***

@meerauge
Ich glaube soooooo verzweifelt bin ich dann doch noch nicht.

... link  

 
Ich weiß, gleich loswerden ist doof. Aber die echten Freunde bleiben in solchen Momenten, selbst wenn man ihnen sagt, dass man sie so, wie sie sind, nicht haben möchte. Vielleicht lernt es ja auch noch der ein oder andere, wie man richtig mit anderen umgeht, wenn er erstmal darauf gebracht wird, was bei ihm schief läuft.

... link  


... comment