counter
Samstag, 5. Januar 2008
falsche Versprechungen...
... sind etwas was ich wie die Pest hasse! Wieso geben so viele Menschen versprechen, die sie nie einhalten werden? Egal ob es sich um wichtige Dinge oder nur um Kleinigkeiten handelt. Wenn du etwas nicht einhalten willst/kannst/einzuhalten versuchts, dann lass es doch einfach!!!

... comment

 
Ohja, du schreibst mir aus der Seele!
Meine letzte enttäuschte Versprechung: Vor zwei Wochen meinte ein Bekannter, er melde sich "morgen"... hat er natürlich nicht... eine Woche später haben wir uns zufällig getroffen; er hat so getan als wäre nichts und hat er das Versprechen dann auch noch erneuert... aber wieder nichts. Sehr nett, so abserviert zu werden. Sowas mag ich überhaupt nicht.
Hoffentlich gibt es bei deiner Enttäuschung immerhin noch eine gute Erklärung nachgeliefert...?

... link  

 
ja leider ist es momentan ja mode, solche leeren Versprechungen zu geben. Von allen Seiten. Und natürlich würde auch keiner eine Erklärung oder gar Entschuldigung abgeben. Und schon gar keine guten. *seufz*... Aber schön, dass nicht nur ich das so sehe und dass ich die neue *mode* nicht verpasst habe.

... link  


... comment
 
Ich bin richtig allergisch auf leere Versprechungen. Und dies auch aller Art. Oftmals sind sich diese Menschen noch nicht einmal bewusst, dass sie permanent Versprechen abgeben und sagen dann bei einer Konfrontation: "Och, in diesem Augenblick, als ich es gesagt habe, hat es sich für mich aber so angefühlt." Sche*ss-Ausrede. Gilt denn ein Wort bloss für eine Nano-Sekunde, just so lange, wie die Schallwellen brauche, um zu unserer Gehörmuschel zu kommen? Also bestimmt nicht in meinem Universum!

Beste Antwort auf leere Versprechungen: "Zum Glück habe ich mit Dir keine Kinder. Die würden sonst in Deiner Gegenwart zu Unzuverlässigkeit erzogen werden!"

... link  


... comment
 
Ich gebe solch leeren Versprechungen aus einer Not heraus. Ich habe das Gefühl der andere erwartet etwas von mir und sage deshalb etwas, was ich nicht einhalten werde. Das wird mir meist kurz hinterher klar, schlimmstenfalls sogar schon in dem Moment, wo ich es sage.
Das hängt bei mir irgendwie damit zusammen, dass ich es gerne anderen recht mache. Und wenn sie dann "aus den Augen sind", ich also nicht mit ihnen direkt konfrontiert, fällt es einfacher ihre Erwartungen nicht zu erfüllen.

Ich fände es gut, wenn du demjenigen einfach mal sagen würdest, dass es dich ankotzt, dass er so unzuverlässig ist. Ich würde es mir in dem Fall sicher abgewöhnen.

... link  

 
Ja den meisten fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, dass sie nebenbei einen *Spruch* oder eben ein Versprechen fallen lassen, welches sie nicht einhalten werden.
Das Problem dabei ist ja nicht einmal, dass ich mich auf das Versprechen verlasse. Das traurige ist, dass ich in dem Moment indem es gesagt wird, das ganze bereits als erledigt betrachte, weil ich weiss, dass es nur leeres Gerede ist. Mir gehts es einfach auf die Nerven, dass man überhaupt etwas verspricht. Und die andern wissen, dass ich nichts erwarte (hoffe ich zumindest, ich nerv sie schliesslich auch nie mit dem Einhalten der gegebenen Versprechen).
Aber ich finde es einfach schade, wenn man so dahin spricht, ohne sich Gedanken zu machen, was man genau erzählt. Und dabei muss es sich gar nicht mal um grosse Versprechen handeln.

... link  


... comment