counter
Dienstag, 25. November 2014
immer immer gleich ....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Halb elf Uhr Abends. Zu Hause. Essen.

Yay!

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. November 2014
Heute nur lustige To-Do's
- Arbeiten ... stundenlang
- putzen
- waschen

.... juhuuu!

***

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 19. November 2014
22 Uhr - Feierabend - Finally
Halb fünf noch eine mühselige Sitzung und sie hatten es sich alle in den Kopf gesetzt mich in den Wahnsinn zu treiben! Vorallem durch völlig unfähige und unprofessionelle Kommentare.
Ich hab da nicht mehr viel zu gesagt. Beim Chef anschliessend das ausstehende E-Mail sehr pampig verfasst. Er wusste, dass ich sauer war. Egal. Kann es ihm gerne auch nochmals persönlich sagen, wenn er es denn wirklich hören möchte.

Chef Chef hat es ebenfalls bemerkt. Er war der, welcher mich am meisten genervt hat! Wollte dann die Wogen etwas glätten und schrieb per internem Firmen-Chat ein Dankeschön für meinen Einsatz und lauter Geschnulze. Jaja. Alles klar. Kannst du stecken lassen - i don't care at all.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. November 2014
Krank 2
Meine Mitarbeiter scheinen sich um mich zu sorgen - ja, die zwei Wochen in denen ich nicht krank sein dürfte. Ich weiss, ich weiss. Werde mich auch weiterhin brav ins Büro schleppen. Obwohl ich zugeben muss, heute morgen ging das einigermassen gut. Erst als ich hier war, wurde das Fieber wieder schlimmer.

Auf alle Fälle folgendes von meinem einen Mitarbeiter erhalten:



Wohl als kleiner Ausgleich zu meinem Chemie-Vorrat (obwohl ich meiner Chemie irgendwie mehr vertraue. Aber wenn schon - denn schon, es wird alles eingeworfen, was man findet.)

Das schöne ist ja, dass man mir die Krankheit nicht ansieht. Wenn man nicht mit mir zusammen arbeitet und sieht, welche Mengen an Tee, *spirin und sonstigen Sachen ich in mich reinstopfe, merkt man das ja gar nicht. So auch Chef nichtsahnend. Wahrscheinlich besser so. Vor allem für seine Nerven.

***

... link (11 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. November 2014
Krank
Und jetzt noch kurz die volle Dröhnung. Medi eins, Granatapfel, Medi zwei und Tee mit Schnapps. Sobald der unten ist, ab ins Bett.

Und morgen bitte gesund. Danke.

***

... link (6 Kommentare)   ... comment


Holde Weinstunden
...am Samstag Abend. Auf dem Lande. Mal zu viert. Zu dritt. Zu zweit. Nie allein. Chaos vorprogrammiert. Und ehrliche Bier- respektive Weingespräche. Und anderes. Bewusst. Unbewusst. Übern Zaun und unten durch. Und dazwischen. Bis zur totalem Erschöpfung.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es ist wieder mal spannend zu beobachten, wie man eine Gruppe mit seiner blossen Anwesenheit und seinem aktuellen Zustand beeinflussen kann.

Meine Mitarbeiter sind eigentlich ein sehr aufgeweckter Haufen. Allgemein herrscht bei mir eine ruhige Arbeitsatmosphäre. Zum einen, weil wir uns ein Grossraumbüro teilen und in einem solchen der Làrmpegel enorm ansteigt, wenn alle sich normal unterhalten. Zum anderen, lebe ich die Stille vor und meine "Schàfchen" übernehmen diese automatisch. In diesem Jahr läuft ausnahmsweise das Radio. Aber auch dieses auf sehr leiser Stufe und durchaus nicht störend.

Heute nun bin ich überdurchschnittlich ruhig, weil ich eigentlich krank bin und ins Bett gehöre und nicht auf die Arbeit. Aber da sich diese nicht von alleine erledigt und ich weiss, was passiert, wenn ich in den kommenden Wochen fehle - bin ich hier. Stumm. Vertieft in die Arbeit, damit es Abends irgendwann mal Feierabend gibt und ich mich nach Hause zu meinen härteren Medikamenten verabschieden kann. Bis dahin: Ruhe. Auf einem Niveau, dass die Mitarbeiter sogar mit der Flüstern, wenn sie dich ansprechen. Etwas überreagiert, aber immerhin sehr zuvorkommend mit viel Rücksichtnahme.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. November 2014
Dublin - get ready
Falls jemand Tipps für einen kurzen Dublin-Tripp hat - gerne her damit. Wir sind drei Tage dort - Kurzurlaub um mal wieder kurz den Kopf frei zu kriegen im Dezember.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. November 2014
Neue Lieblinge


Mein neuster Schatz. Nach langem Hin und Her und langem Überlegen nun doch gekauft. Augen zu und Karte durch.
Sie sind super bequem und machen schön lange Beine :) Die Bankabrechnung wurde ich abheften - ohne genau drauf zu schauen.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


Gewinn Aktion
Hier eine wundervolle Aktion einer Bloggerin aus unseren Kreisen: viviloveslife Nikolasaktion . So sehr ich mir dieses Schmuckstück selbst wünsche, so toll finde ich die Aktion und der Blog ist sehr lesenswert. Daher teile ich mein "Wissen" hiermit gerne.

***

... link (12 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. November 2014
Deutsch für du
Meine Firma möchte gerne, dass wir in korrektem Deutsch mit unseren Kunden korrespondieren.

Aktivsätze verwenden, kein hätte, wäre, würde, könnte, hoffe. Keine Entschuldigungen - nur Bedauern. Kein "leider", obwohl es angebracht wäre. Etc. pp.

Nun lehrt mich meine Firma deutsch:

"Besten Dank für Ihre erneute Anfrage betreffend die Jahresfranchise Ihres Sohnes."

...neee is klar. Es ist die Franchise. IMMER.

Weil:
Die Strahlen die Sonne sind so schön!

... link (14 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. November 2014
Im Oktober 2005 fing ich mit dem Bloggen an und bin immer noch dabei.

Die Art und Weiser wie ich berichte oder meine Gedanken hat sich sehr geändert. Und das ist okay so. Auch wenn ich mich unterdessen beim Lesen der älteren (nicht ganz alten) Beiträgen frage, was genau ich festhalten wollte - hilft es im Moment. Und das muss manchmal ausreichen. An alles muss man sich ja auch nicht erinnern. Ab und an ist es gut, auch abschliessen zu können und zu vergessen.

***

... link (2 Kommentare)   ... comment


wehe wenn sie losgelassen
... und die Stadt ist ein Dorf.

Und zwei flirtwillige Singles - Cousinchen und ich - nach langem wieder vereint.... ohne weitere Angaben.

Manchmal geht man einen Schritt zu weit. Irgendwann werde ich auch das noch lernen. Bis dahin am Morgen Kopf schütteln und fürs nächste Mal was lernen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Oktober 2014
lieber Herr M.

Für das, dass wir uns mal, oder du mich mal gehasst hast... haben wir einen ziemlichen Fortschritt gemacht. Dennoch haben wir heute eine Linie überschritten, die du im aktuellen Moment nicht überschreiten solltest. Aus mehrfachem Grund.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment