counter
Sonntag, 30. März 2014
Bereits seit einer Stunde zu Hause.

Und jetzt DVD "He's just not that into you" .... aus passendem Anlass.

Und ich hoffe, ich konnte meinem jüngeren ich etwas mitgeben, das ihm weiter hilft.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. März 2014
Schön wenn man mit einer der besten Freundinnen aus geht und diese verpasst den Wechsel zum Geburtstag, weil sie mit dem Typ knutscht bei dem das Timing nie stimmte ....


na dann: Happy Birthday to myself!!





***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. März 2014
Finally!!
München - Hotel - booked!!

Ich hatte langsam aber sicher Angst. Ostern in München. Zu 10.
Anreise bereits gebucht und gezahlt.
Hotel... aussichtslos wurde dort bereits alles ausgebucht.
Viele E-Mails später. Einige Nerven gebraucht und in Anspruch genommen.
Aber nun: ein Hostel gefunden!! Ich danke Torsten für seinen Einsatz!!

München zieh dich warm an... an Ostern wird gepoltert!!

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. März 2014
Schlaflos - mal wieder. Gedankenversunken - mal wieder. Enttäuscht, genervt, kaputt - mal wieder.
Und beim Versuch einfach zu schlafen, zu ignorieren und zu vergessen, knirscht man mit den Zähnen, beisst sich diese - nicht nur wörtlich - beinahe aus und wälzt sich hin und her und zurück und von vorne.
Ignoration hilft anscheinend nicht. Darüber sprechen? Danke nein. Ein Zusammenbruch infolge eines ernsthaften und offenen Gesprächs hat vorerst gereicht. Dies bedarf aktuell keiner Wiederholung.
Schlafen. Schlafen möchte ich. Und ignorieren. Als nichtig abstempeln und weiter machen. Lösungen finden. Nicht neue Probleme.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Februar 2014
over and done
Die drei Tage sind geschafft und ich mit ihnen.
schlimmer als erwartet fiel dabei das Jahresgespräch aus. Unverständnis auf allen Ebenen, ein Nervenzusammenbruch inklusive aufgestauter Emotionsfluten meinerseits und die Erkenntnis, dass selbst offenes Reden nichts bringt. Wieder mal.

Das sogenannte Entwicklungszenter aka psychocamp hingegen hat sich als harmloser entpuppt. Wobei ich erwähnen muss, dass ich sehr viel Glück bei der Gruppeneinteilung hatte. Sowohl mit meiner eigenen Gruppe, als auch mit der Aufteilung und Neuverteilung meiner ach so sympathischen Mitarbeitern.

Alles in allem drei sehr turbulente und emotionsgeladene Tage die sich so schnell nicht wiederholen müssen. In zwei Tagen dann endlich Urlaub. Höchst verdient.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. Februar 2014
Morgen ist es nun soweit.

Heute noch kurz das Jahresgespräch mit der Zielerreichung der vergangenen Jahres und der neuen Zielesetzung. Ein Desaster wenn ich nur daran denke. Chefe und ich sind aktuell nicht nur, nicht auf der gleichen Wellenlänge. Wir schwimmen nicht mal im selben Ozean.

Unsere Führung spricht von fehlender Wertschätzung bei den Angestellten, wenn wir nicht bei jeder geschenkten Obstbox einen Freudentanz aufführen, oder uns nicht über das sinnlose Zusammensein bei einem Apero freue - welcher by the Way Abends in unserer Freizeit stattfinden soll...
Im gleichen Atemzug wird jedoch weder die Leistung gewürdigt die wir tagtäglich erbringen noch wird einem für irgendetwas gedankt.
Beispiel gefällig? Vor drei Jahren, als ich neu in der Abteilung war, wurden mehrere zehntausend Franken verschwendet, weil man nicht in der Lage war gewisse Bestätigungen termingerecht zu senden.
Ich habe in der Zeit in der ich nun hier bin diesen Prozess an mich genommen, überarbeitet und verbessert. Neu brauchen wir anstelle von acht Stunden, noch knapp eine Stunde um alle relevanten Bestätigungen zu erstellen. Zusätzlich müssen wir in diesem Jahr knapp einen hunderstel des Betrages zahlen, den wir damals zahlen, weil menschliche Fehler nicht vollkommen verhindert werden können.
Letztens beim Chef die Unterschrift für einen solchen Fehler eingeholt und mich rechtfertigen müssen, wieso dieser eine menschliche Fehler passiert ist...!

Morgen und Übermorgen dann Psychoterror in Form von Rollenspielen und sonstigem Gelaber. Habe gestern einen Ausschnitt davon zu Gesicht bekommen. Da ich sowieso kein Freund der Psycho-Rollenspiele bin hält sich meine Motivation in Grenzen. Zusätzlich kann ich an diesem DC nur verlieren, da ich besagte Rollen im alltäglichen Arbeitsumfeld nie und nimmer brauche.

Nun denn..... gibt das Leben dir Zitronen - schnapp dir die Falsche Tequilla und hopp und ex!

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Februar 2014
nicht genug, dass ich diesen Psychoterror namens "Development Center" mitmachen muss... um, um meine Entwicklungsmöglichkeiten zu definieren. Nein. Ich muss diesen zweitägigen Horrortripp zusammen mit den grössten *rschlöchern meiner Firma absolvieren.
Stell dir die Person vor, die du am meisten hasst... und dann multipliziere sie mit einer Milliarde und du hast einen Bruchteil meiner Abneigung gefühlt....

ich könnte seit Tagen einfach nur so vor mich hin reiern.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Februar 2014
Männertechnisch komme ich langsam aber sicher in ein mühseliges Alter. Die besten sind bereits vergeben und im besten/schlimmsten Falle bereits verheiratet...!! Ganz ehrlich... WIESO heiratet man vor seinem 30ten Lebensjahr?!?
Ich kann verstehen, wenn die Beziehung bereits seit 10 Jahren einwandfrei funktioniert. Oookay. Aber ansonsten? Really?

Ich bin froh ist mein derzeitiges (umd zukünftiges Umfeld - zumindest die meisten davon) gleich gesinnt wie ich und noch nicht auf dem Heiratstripp unterwegs!

Bisher galt es die Männer oh e Freundin zu finden... zukünftig die ohne aktuelle oder auch vergangenr Ehefrau.... ich bin verlore .

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Februar 2014
*biiig fuckin' like!!!*

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Februar 2014
Diese Scheisse, wenn einfach alles schief läuft.... sie kommen regelmässig. Unbestellt. Ungewünscht. Bäh.

aktuell gerade in einer solchen Schlaufe. Könnte kotzen. Wenn der "Anschiss" nicht mehr getoppt werden kann.

ICH KÖNNTE KOTZEN.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment