counter
Freitag, 6. Februar 2015
In gut einer Stunde geht es erneut auf zum Zielegespräch. Juhe. Oder so.

Die Voraussetzungen stehen besser als die Jahre zuvor. Viel früher war das Vielleicht kauft mir Gespräch der Blanke Horror. Im letzten Jahr artete es auf emotionaler Ebene aus.

Ich bin gespannt wie wir in diesem Jahr harmonieren. Mein Plan ist es ja, die aktuell gute Chemie zu nutzen und meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich als Ziel lediglich den Klassenerhalt habe. Sprich, ich bleibe genau so toll, wie ich es nun mal bin. In zwei Stunden Weiss man mehr.

***

Edith plaudert:

Die immer gleiche Leier. Die immer selben Ecken und Kanten die mein Geschäft nicht ab kann an mir und die ich aktuell immer noch nicht in Stimmung bin zu ändern. Natürlich haben sie recht. In dem, was sie mir vermitteln möchten. ABER. Es geht auch anders.

Sehr schön ist, dass mein Chef mir Dinge mit auf den Weg geben möchte, die er selbst nicht behelligen kann. Wir sind eigentlich identisch. Nur, dass er sich von seiner Umwelt mehr beeinflussen lässt, als ich das mache.

Ausnahmsweise in diesem Jahr aber viel Lob und Dank. Vielleicht hat er kurz vorher die Stundenzahlen nochmals angeschaut. Wer weiss.

Quintessenz: Status Quo. Nicht mehr. Nicht weniger.

***

... link (1 Kommentar)   ... comment


Was FB nicht alles weiss. Soeben von der Heirat eines Bekannten erfahren. Ich gratuliere.

Mit fällt jedoch auf, dass es in meinem Bekanntenkreis zwei Extreme gibt. Einmal diejenigen, die ewig mit Ihrem Partner zusammen sind und nicht heiraten. Über Jahre hinweg nicht. Teils weil sie es angeblich nicht wollen, teils weil keine Notwendigkeit besteht - irgendwann mal. Irgendwann.

Die andere Sorte Beziehungsmenschen haben lange Zeit keinen Partner, finden dann einen und ehe man sich versieht, schreiten sie verheiratet durchs Leben.

Ich bin weder noch und bleibe meinem Single-Status vorerst treu. Und wenn es ändert - wird nichts übereilt. Egal wie gut es passen sollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment