counter
Dienstag, 10. Dezember 2013
Teamleiterin sein ist eine tolle Funktion. Wenn du das Team richtig führst, erhälst du so viel Rückhalt und kannst so vieles gemeinsam erreichen. Du schaffst aus den unterschiedlichsten Menschentypen eine kleine verschworene Einheit. Natürlich ist es nicht immer einfach und Streit kann vorkommen. Aber wenn du an dich und deine Leute glaubst und sie das auch spüren lässt, kannst du so vielens in Angriff nehmen und viele Hürden bestehen.

Nur gibt es auch die Kehrseite. Wenn der Mitarbeiter die Ziele einfach nicht erreicht. Weil er es nicht kann. Weil ihm das nötige vernetzte Denken fehlt, oder weil er einfach für gewisse Dinge nicht schlau genug ist. Ohne über ihn werten zu wollen. Aber das kommt vor.

Oder die Kehrseite, wenn du temporär Angestellten mitteilen musst, dass für sie der Einsatz leider zu Ende geht und eine Verlängerund oder gar eine Festanstellung nicht im Budget liegt.

... Dinge, auf die ich verzichten könnte. Aber unterm Strich dann auf Grund der Position nicht kann.

***

Edith ergänzt: am Ende des Tages rettet eine solche Mitteilung sehr vieles... "bought you a thank-you-gift because you're an awsome boss"

***

... link (0 Kommentare)   ... comment