counter
Samstag, 1. September 2007
Buchauszug *Herzsprung*
Momentan liegt bei mir das buch *herzsprung* von Ildikò von Kürthy rum und wartet darauf beendet zu werden. Über die Qualität der Geschicht/Schreibtstil/Handlung/.. kann gestritten werden. Mein Fall ist es nicht wirklich. Kann aber auch daran liegen, dass ich solche *Frauenbücher* allgemein nicht als Favorits aufliste. =)
Anyway. Hier ein kleiner Auszug, der mir gefallen hat.

Seite 131

"Ich mag es mich aufzuregen, besonders wenn ich ganz genau weiss, dass es keinen Grund gibt, mich aufzuregen. Das ist so herrlich wie krank sein, ohne sich krank zu fühlen. Wie getröstet zu werden, ohne traurig zu sein. Wie eine Wärmflasche gemacht zu bekommen, ohne Bauchweh zu haben.
Ich habe mich in die wunderbarsten Eifersüchteleien hineingesteigert, einfach um meinem Leben ein wenig mehr Farben und mir selbst ein wenig mehr Gesprächsstoff zu geben.
Ich war zum Beispiel drauf und dran, Sebastian, meinen zweiten festen Freund, wegen Nena zu verlasen. Sie hatte gerade ihren Hit <<99 Luftballons>>. Sebastian hatte sich, nach ihrem Konzert, lobend über ihre frisur geäussert. Ich war tagelang beleidigt. Nein, die korrekte Formulierung ist wohl: Ich tat tagelang so, als sei ich beleidigt."

Nicht, dass ich so extrem bin, DAS möchte ich schon vorweg klarstellen. Aber ich liebe es auch zu provozieren und ein bisschen beleidigt zu spiele, um dann noch lieber umsorgt zu werden =) Aber immer so, dass die Grenzen klar sind (zumindest meistens).

... link (0 Kommentare)   ... comment