counter
Dienstag, 29. Januar 2013
Das schöne am Gespräch waren ja die einzelnen Details. Auf die alten Ziele wurde nicht richtig eingegangen und ich durfte mir Kritik anhören, die ja eigentlich keine war und eben doch.
So heisst es... "du warst immer so kritisch und bist vom worst case ausgegangen" und zwei Sätze später kommt "Wir brauchen Leute die mitdenken, Kritik anbringen und so zu einer Weiterenwicklung führen". Aber dass ich genau das gemacht habe, das will man dann nicht einsehen. Obwohl meine Punkte immer berechtigt waren und das System und die Prozesse am Ende zu dem gemacht hat, was es war.

Oder die Führung meines Teams. Ohne Zwischenfälle, ohne Problemfälle, Zielerreichung 100% -wenn nicht sogar mehr- und dann heisst es nicht "Du hast die neue Herausforderung gut gemeistert" oder "Schön wie du dein Team motivieren konntest". Nein, die Lösung lautet "Es war ja auch eine einfach Gruppe." Genau. Einfach. Ich hatte lediglich Glück. Stimmt. Ich selbst habe nichts zur Motivation beigetragen.

"Du musst dir bewusst sein, wie du auf andere wirkst. Und wenn du den Teufel an die Wand malst, kann dein Team nicht so gut damit umgehen wie wir. Wir wissen, wie wir das gewichten müssen." ... Und was waren schon wieder die Rückmeldungen aus dem Team "Ich war immer diejenige die Ruhe bewart und den Überblick bewahr hat / Ich war stets kompetent und hilfsbereit". ... Ja, ich sehe schon, ich habe meine Kritikpunkte an meinem Team ausgelassen....... nicht!

Da frage ich mich einfach schon, wieso ich mir so eine Scheisse anhören muss.

***

Ich hätte gerne einen "Was waäre wenn..."-Button. Der den Film abspielen würde, was wäre wenn ich damals einfach keine Kritik abgebracht hätte, mich nicht um das Projekt gekümmert hätte, nicht den Lead übernommen und das ganze dahin gesteuert hätte, wo es am Ende angekommen ist. Wenn ich mich nur auf meine Sachen konzentriert und nicht über den Tellerrand hinausgedacht hätte. Wenn all diese Aspekte weggefallen wären und irgendeiner der anderen hätte denken müssen (einer von denen, die es ja vergessen hatten... denn es wäre in ihrem Kompezentbereich gefallen). Wenn ich nur ja und amen gesagt und meine Soll-Stunden abgesessen hätte. .... Manchmal wäre solch ein Button die perfekte Lösung um die ewigen Dummschätzer ruhig zu stellen.

***

Es klingt unter Strich, als würde ich mich auf einen goldenen Thron heben wollen.
Aber das ist gar nicht das, was ich verlange. Das einzige was mir wichitg ist, ist dass der Einsatz, den wir in diesem Jahr gezeigt haben, anständig gewürdigt wird. Und das man nicht alles als selbstverständlich erachtet. Weil es das nunmal nicht ist.

Und ich möchte, dass mir mein Job wieder richtig gefällt. Das ich mich gerne einsetzen kann und gerne mitdenke. Nicht wie in den Momenten in denen ich denke... eigentlich sollte es dir egal sein. Eigentlich solltest du nach Hause fahren. Eigentlich können mich alles kreuzweise.
Denn das bin nicht ich. Das entspricht nicht meinem normalen Wesen. Das ist das, was meine Firma im Momenta aus mir macht. Und das mag ich nicht.
Ich will keines dieser übellaunigen Biester sein. Ich will wieder ich sein.

***

... comment

 
Ich kann Sie voll verstehen!!!

... link  


... comment