counter
Mittwoch, 6. Mai 2020
Ich werde nicht schlau aus dir und das geht langsam aber sicher an meine Substanz. Einmal Hüü und einmal Hott. Einen Tag gibst du dir Mühe, als wäre es dir wirklich wichtig, am nächsten schweigst du dich wieder aus. Einmal planst du die kommenden Wochenenden und einmal herrscht Funkstille, bis ich nicht weiss, ob nun doch alles frühzeitig zu Ende ist.
Ich hasse das.
Ich hasst deine Unfähigkeit zu kommunizieren.
Ich hasse deine Angst vor Gefühlen. Deine Angst vor der Zukunft. Deine unbändige Sturheit, die Zukunft planen zu wollen. Deine Sturheit, nicht einfach zu geniessen.
Ich hasse es.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Mai 2020
"Gott ist ein Künstler
Der Satz stammt von Pablo Picasso: "Gott ist ein Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Ameise. Nie hielt er sich an einen vorgegebenen Stil. Er tat einfach nur, was er wollte."
Der Meister sagt:
"Angst keimt auf, wenn wir unseren Weg beginnen. Wir fühlen uns verpflichtet,alles richtig zu machen. Doch wer legt die Norm dessen fest, was richtig ist, da wir doch alle nur ein einziges Leben haben? Gott schuf die Giraffe, den Elefanten und die Ameise. Warum müssen wir einer Norm folgen?
Die Norm dient nur dazu, uns zu zeigen, wie die anderen ihre Realität definieren. Häufig bewundern wir, was andere geschaffen haben, und können auch oft deren Fehler vermeiden.
Das was unser Leben betrifft, so wissen wir allein, wie wir es zu gestalten haben." "

***

Heute das nächste Treffen. Eigentlich sehen alle Zeichen dafür sehr gut aus. Der Mann kocht für uns und wir schauen uns "unsere" Streaming-Serie an. Er meldet sich, zeigt, welches Tattoo er als nächstes stechen lassen möchte, erzählt vom Geschäft. Alles ungewohnt, sonst ist er nicht so der Erzähler.
Dennoch bleibt der fade Nachgeschmack der letzten beiden Interaktionen, bei welchen er am Ende nicht wusste was er nun will, weil es nicht der Norm entspricht. Weil es nie der Norm entsprechend wird war wir zwei haben. Daher heute sehr spät eingeschlafen und nicht wirklich erholt aufgestanden. Die Angst ist ein stetiger Begleiter. Die Angst, sich zu früh zu freuen und erneut einen Schlag in die Herzgegend zu erhalten.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. April 2020
'Cause when you love someone
You open up your heart
When you love someone
You make room
If you love someone
And you're not afraid to lose 'em
You'll probably never love someone like I do
You'll probably never love someone like I do

All my life
I thought it'd be hard to find
The one 'til I found you
And I find it bittersweet
'Cause you gave me something to lose

Lukas Graham - Love Someone


***

... link (0 Kommentare)   ... comment




Und es bliebt nur zu hoffen, dass der Mann auf sein Herz und nicht sein Hirn vertraut.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Am liebsten möchte ich ihm einen Brief senden. Ganz oldschool. Alles was mich bedrückt, mich beschäftigt und was ich ihm gerne sagen möchte, einfach aufschreiben. Normalerweise ist die schriftliche Mitteilung kein grosses Problem für mich nur jetzt, bin ich zum ersten Mal Wort-los. Ich kann all die tausend Gedanken nicht in sinnvolle Sätze verwandeln. Ich finde keinen Anfang, keine Übergänge, habe lauter lose Gedanken, Tränen dazwischen und die komplette Überforderung und die unendliche Angst diesen Menschen zu verlieren.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. April 2020
Und der Mann macht den rosa Elefanten drei Meter gross und unüberwindbar.
Es stimmt, uns trennen einige Jahre und das Problem dabei ist, dass ich die Ältere bin. Soweit die Ausgangslage. Das wussten wir aber beide. Schon immer - ist es doch 8 Jahre her, seit wir uns kennengelernt haben.
Wenn ich nun eine Pro und Contra Liste aufschreiben würde, hätten wir 1x Contra zu gefühlt mindestens 300 Pros. Und der Finger des Mannes tippt und tippt immer wieder auf dieses eine Contra. Als gäbe es in anderen Beziehungen keine einzige Unstimmigkeit. Dieses eine Contra - das einzige dass ich nicht aus der Welt schaffen kann, so sehr ich es mir auch wünsche. Nein, ich kann mich nicht jünger machen und ja, es wird problematisch, wenn du die Familienplanung erst in 10 Jahren ansetzen möchtest. Das wäre mir auch das liebste, ganz viel Zeit mit dir und dann kümmern wir uns um alles Weitere. Aber das geht nun einmal nicht. Die menschliche Natur ist ein Arschloch. Aber wer sagt und garantiert dir, dass du wirklich so lange warten wirst? Wer sagt dir, dass wenn es passt, du nicht vielleicht in 5 Jahren bereits eine Familie gründen möchtest? Wer sagt dir, dass du nicht plötzlich aus welchem Grund auch immer, früher an die Planung denken musst.
Warum kannst du nicht unsere gemeinsame Liste betrachten und dich über die 300 Dinge freuen und versuchen den einen Contra-Punkt umzuwandeln oder diesen als optional zu betrachten. Warum kannst du nicht schätzen was wir haben?

Ich zerbreche hier ganz langsam an einer der besten Sachen die ich jemals hatte ohne die Spur einer Chance zu haben. Ohne, dass überhaupt ein wirkliches Problem besteht.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. April 2020
Den rosa Elefanten tot zu schweigen der Mitten im Raum steht, ist unmöglich.
Nach vier Tagen nichts Essen, tränenreichen Zusammenbrüchen und Herzschmerz von der schlimmsten Sorte, haben wir uns von Samstag auf Sonntag und den ganzen Sonntag lang gesehen. Beide voller Sehnsucht, voller Schmerz, voller Leidenschaft und voller Angst.
Heute Morgen ein etwas komischer Abschied und der pinke Elefant stehe wieder dort.
Das muss noch geklärt werden - doch die Angst ist unendlich gross, dass dies das Abschiedswochenende war. Sollte dies der Fall sein, bricht mein Herz erneut in tausende von Splittern. Ich weiss noch nicht, wie ich das verkraften kann, ihn nach all der Zeit zu verlieren. Alles fühlt sich geborgen, geliebt und sicher an - und steht zugleich auf einer dünnen Eisschicht, die bereits einen Riss hat und auch nur die kleinste Bewegung wird alles zerstören... und dann steht er da, der rosa Elefant auf dem Eis.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. März 2020
Manchmal sind es klitzekleine Kleinigkeiten die meinen Geduldsfaden ausdünnen und strapazieren.
Daher ist aktuell nicht ganz klar ob ich mich kratze, weil es mich tatsächlich juckt (Heuschnupfen) oder ob ich mein nervöses Kratzen habe, weil mein Freund mich in den Wahnsinn treibt. So oder so ist es anstrengend.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. März 2020
Einen Monat später. Alles etwas kompliziert. Haha. Welch wundervolle Ironie. Unsere Kommunikation ist verbesserungswürdig. Anstrengend. Oftmals unnötiges Nerven-strapazieren auf beiden Seiten, weil der Unterton nicht immer korrekt ankommt. Wir arbeiten daran. Aber so lange gestritten wird, ist eigentlich alles gut - so unlogisch das klingt. Mitten in den Diskussionen und den verdrehten Augen werden Pläne geschmiedet für Sommer, Herbst und Winter 2021.
Es bleibt spannend.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Februar 2020
und plötzlich sind seine Hände kalt. Ich spüre die Nervosität. Nie würde er es zugeben. Natürlich nicht. Der Mann ist tiefenentspannt. Nervös? Niemals nicht. Und die eis kalte Hand liegt in meiner. Stumm ist er. Ein schneller Kuss. Und die kalte Hand in meiner.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Februar 2020
Alles überstanden. Entspannter als es die ganze Woche den Anschein machte. Unglaublich viel Zeit mit dem Mann verbracht. Sehr spontan alles und so schön unkompliziert. Alles ist aktuell unkompliziert. Vertraut. Als wäre es schon jahrelang so. Vielleicht, weil wir uns grundsätzlich schon sehr lange kennen. Wer weiss. Das darf gerne so weiter gehen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Januar 2020
And there's a difference in "what's going on?" and "Baby, how was your day?"


I wanna be the difference between "hey, what's up?' and "what are we gonna do tonight?"
Between "yeah, she's cool, we hang out sometimes" and "that girl right there, she's mine"

***

... link (3 Kommentare)   ... comment